• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Primera Division

Nach Torres-Schock: Entwarnung von Atletico Madrid

  • Aktualisiert: 03.03.2017
  • 11:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Cordon Press/Miguelez Sports
Anzeige

Gute Nachrichten: Fernando Torres hat den Horror-Sturz im Spiel gegen Deportivo La Coruna ohne schwere Verletzungen überstanden. Das hat Atletico Madrid auf Twitter mitgeteilt.

La Coruna - Der Schock war allen Beteiligten im Estadio Riazor nur wenige Augenblicke nach der schlimmen Szene anzusehen. In der 85. Minute prallte Alex Bergantinos von Deportivo La Coruna mit Fernando Torres in der Luft zusammen.

Der Stürmerstar von Atletico Madrid prallte so unglücklich mit dem Kopf auf dem Platz auf, dass er bewusstlos wurde. Den Aufnahmen nach zu urteilen, zog ein Mannschaftskollege dem 32-Jährigen sofort die Zunge aus dem Hals und brachte ihn in die stabile Seitenlage.

Noch auf dem Platz musste er notärztlich versorgt werden. Das 1:1-Unentschieden zwischen La Coruna und Atleti wurde zur Nebensache.

Wie der Klub kurz nach Schlusspfiff via "Twitter" erklärte, wurde Torres mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma auf schnellstem Wege ins Krankenhaus gefahren.

Anzeige

+++ Update 8:00 Uhr: Entwarnung - Keine schweren Verletzungen +++

Nach der Untersuchung im Krankenhaus gab der Verein jedoch Entwarnung.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Ein CT-Scan des Kopf-und Halsbereichs hat gezeigt, dass Fernando Torres keine Alterationen oder Traumata erlitten hat", schrieb Atletico bei "Twitter". Torres sei zudem "bei Bewusstsein und klar". Der Stürmer verbrachte die Nacht dennoch zur Beobachtung im Krankenhaus.

Zudem veröffentlichte der Verein ein Statement von Torres. Darin bedankte sich der Stürmer für die Unterstützung der Fans und erklärte: "Es war nur ein großer Schreck. Ich hoffe, dass ich schon sehr bald wieder auf dem Platz stehen werde."

Am Freitagvormittag wurde der Spanier bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Torres darf lediglich 48 Stunden keinen Sport treiben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group