• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Real Madrid gegen FC Barcelona live: Der Clasico im Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 25.10.2014
  • 19:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Cristiano Ronaldo gegen Lionel Messi: Im Duell der Rekordjäger trifft der FC Barcelona auf Real Madrid. ran.de zeigt Euch, wo ihr den Clasico am Samstag, 25.10.14, ab 17:30 Uhr live verfolgen könnt.

Madrid - Die ganze Fußballwelt schaut zu, wenn Real Madrid und der FC Barcelona (ab 17:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") am neunten Spieltag aufeinander treffen. In der Primera Division ist es das Duell zwischen dem Tabellenersten und dem Dritten. Dabei werden alle Augen auf die Superstars der beiden Vereine gerichtet sein: Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Einer hat vergangenes Wochenende bereits einen Rekord gebrochen. Der andere könnte ihn im Clasico brechen.

Anzeige

+++ Update: Real Madrid gegen FC Barcelona - Info 19:50 Uhr: Spielende +++

Das Spiel ist aus! Real Madrid gewinnt gegen den FC Barcelona mit 3:1 und rückt in der Tabelle bis auf einen Punkt an die Katalanen ran.

+++ Update: Real Madrid gegen FC Barcelona - Info 18:46 Uhr: Halbzeit +++

Mit einem 1:1 gehen Real Madrid und der FC Barcelona in die Pause. In einem rassigen Clasico schenken sich beide Mannschaften nichts. Neymar bringt die Gäste in der vierten Minute in Führung, Cristiano Ronaldo gleicht 30 Minuten später durch einen Elfmeter aus.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update: Real Madrid gegen FC Barcelona - Info 17:10 Uhr: Die Aufstellungen +++

Die Trainer haben sich entschieden! Carlo Ancelotti und Luis Enrique schicken folgende 22 Spieler auf das Spielfeld.

Madrid: Casillas, Pepe, Ramos, Ronaldo, Kroos, Benzema, James, Marcelo, Carvajal, Modric, Isco

Barcelona: Bravo, Piqué, Sergio, Xavi, Iniesta, Luis Suárez, Messi, Neymar, Mascherano, Alves, Mathieu

+++ Update: Real Madrid gegen FC Barcelona - Info 16:08 Uhr: Marktwert-Duell geht an Real +++

Das erste Duell geht an Real Madrid. Vertraut man den Werten von transfermarkt.de, haben die Königlichen den "wertvolleren" Kader als der FC Barcelona. Auf insgesamt 688,8 Millionen wird der Real-Kader geschätzt, die Katalanen bringen es "nur" auf 620 Millionen Euro. Doch wenn es sportlich zur Sache geht, sind diese Zahlen sicher alles andere als entscheidend.

Anzeige
Anzeige

+++ Update: Real Madrid gegen FC Barcelona - Info 15:10 Uhr: Messi denkt ans Team +++

Den Rekord vor Augen denkt Lionel Messi vor dem Clasico vor allem an die Mannschaft. "Der Rekord ist nicht so wichtig. Das Wichtige ist, dass wir gut spielen und gewinnen", sagte der Argentinier vor dem Duell gegen Cristiano Ronaldo und Kollegen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der FC Barcelona hat einen beeindruckenden Saisonstart hingelegt: In acht Liga-Spielen erzielten die Katalanen 22 Treffer - und bekamen dabei kein einziges Gegentor. Gegen Aufsteiger Eibar gewann die Mannschaft am Wochenende mit 3:0. Neben Xavi und Neymar traf Messi und erzielte damit seinen 250. Treffer in der spanischen Liga.

Ronaldo mit Ligarekord - Zieht Messi nach?

Doch Real Madrid ist Barcelona dicht auf den Fersen. Dass die Königlichen in der Liga so gut dastehen, haben sie vor allem Cristiano Ronaldo zu verdanken: Der Portugiese hat in der aktuellen Saison bereits 15 Mal getroffen - neuer Ligarekord nach acht Spieltagen. Vergangenes Wochenende erzielte CR7 zwei Tore.

Lionel Messi könnte am Wochenende sogar noch einen draufsetzen: Schießt er im Clasico ein Tor, hätte der Argentinier den Langzeitrekord von Telmo Zarra eingestellt. Erzielt Messi zwei Treffer, wäre er der erfolgreichste Torschütze der Primera Division. Dies könnte ihm ausgerechnet im Estadio Bernabeu gegen den Erzrivalen gelingen.

Zu wenig Pause für Ronaldo

Zuletzt hatte sich Cristiano Ronaldo öffentlich über die Ansetzung des Spiels auf Samstagabend beklagt. Da Barcelona in der Champions League bereits am Dienstag antrat und Real erst am Mittwoch, hätten die Katalanen einen Tag mehr zur Regeneration: "Ein Hochleistungsfußballer weiß, dass zwei Tage Erholung nicht dasselbe sind wie drei Tage", so der Portugiese. Dennoch sei er sich sicher, dass seine Mannschaft den Clasico für sich entscheiden würde.

Beide Teams konnten unter der Woche in der Königsklasse gewinnen: Messi konnte beim 3:1-Sieg gegen Ajax Amsterdam ein Tor beisteuern, für Real Madrid traf der derzeitige Weltfußballer. Das Spiel gegen Liverpool endete 3:0. 

Suarez nach Sperre am Start

Barcelona hat mit Luis Suarez eine Option mehr: Gestern endete die viermonatige Sperre des Nationalspielers aus Uruguay, der im WM-Spiel gegen Italien Giorgio Chiellini in die Schulter biss. Auf der Pressekonferenz vor dem Clasico bestätigte Barcas Trainer Luis Enrique, dass Suarez eine Rolle spielen würde. Bei den Madrilenen wird Gareth Bale höchstwahrscheinlich nicht spielen, dafür könnte Sami Khedira zum Einsatz kommen. Auch Toni Kross und Karim Benzema sind wohl gesetzt. 

Die letzten Begegnungen beider Mannschaften endeten knapp: Im Spiel im März konnte Barcelona mit 4:3 für sich entscheiden, im Pokalfinale im April hatte Madrid mit 2:1 die Nase vorn.

Anzeige

Real Madrid gegen FC Barcelona: Live am 25.10.2014 ab 17:30 Uhr

Im Livestream: auf www.laola1.tv

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group