• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Real und Kroos verpassen Sieg im Stadtduell

  • Aktualisiert: 05.10.2015
  • 19:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago/Cordon Press/Miguelez Sports
Anzeige

Fußball-Weltmeister Toni Kroos hat mit Real Madrid im Stadtduell bei Atlético einen wichtigen Sieg und die Tabellenführung in der spanischen Primera División verpasst.

Madrid - Fußball-Weltmeister Toni Kroos hat mit Real Madrid im Stadtduell bei Atlético einen wichtigen Sieg und die Tabellenführung in der spanischen Primera División verpasst. Die Königlichen, bei denen Kroos in der Zentrale über 90 Minuten spielte, kamen im Estadio Vicente Calderón nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Real-Keeper Keylor Navas rettete den Gästen einen Punkt und bewahrte sie vor der ersten Saisonniederlage. Der Argentinier Luciano Vietto (83.) glich die Real-Führung von Karim Benzema (9.) aus. Atléticos Antoine Griezmann war in der ersten Halbzeit mit einem Elfmeter an Navas gescheitert (22.), Sergio Ramos hatte zuvor Tiago gefoult.

Anzeige

Barca und Valencia verlieren

Real liegt in der Tabelle mit 15 Punkten auf Platz zwei, punktgleich mit Celta Vigo und dem FC Barcelona. Spitzenreiter bleibt überraschend der FC Villarreal trotz der 0:1 (0:0)-Niederlage bei UD Levante. Barça hatte bereits am Samstag nach fünf Aluminium-Treffern beim FC Sevilla 1:2 verloren - der schwächste Saisonstart der Katalanen seit zwölf Jahren ist damit perfekt.

Auch Champions-League-Teilnehmer FC Valencia mit Weltmeister Shkodran Mustafi findet derzeit nicht in die Erfolgsspur. Am 7. Spieltag verlor Valencia bei Athletic Bilbao mit 1:3 (1:1) und liegt mit neun Zählern auf Platz neun - drei Punkte hinter den Europa-League-Plätzen. Verteidiger Mustafi kam über die volle Spielzeit zum Einsatz. Durch Daniel Parejo (20.) war Valencia zunächst in Führung gegangen, Aymeric Laporte (34.), Markel Susaeta (60.) und Aritz Aduriz (69.) drehten das Spiel jedoch.


© 2024 Seven.One Entertainment Group