• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Supercup: Real und Atletico trennen sich Unentschieden

  • Aktualisiert: 20.08.2014
  • 01:09 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Von wegen Spektakel. Das Hinspiel im spanischen Supercup zwischen Real Madrid und Stadtrivale Atletico bietet wenige Highlights. Erst ein Millionen-Neuzugang bricht das Eis.

München - Real Madrid greift schon vor dem Saisonstart in der Primera Divison nach dem zweiten Titel, doch Atletico hält dagegen. Im Hinspiel des spanischen Supercups trennen sich die "Königlichen" vom spanischen Meister und Stadtrivalen 1:1 (0:0).

In einer ereignislosen ersten Halbzeit hatte Real mit den defensiv gut sortierten Gästen lange Probleme. Nach zehn Minuten tauchte Ex-Bayern-Stürmer Mario Mandzukic frei vor Iker Casillas auf, scheiterte aber am Real-Keeper. Toni Kroos, der im Sommer zum Champions-League-Sieger wechselte, blieb blass.

Anzeige

James triff - Garcia gleicht aus

Superstar Cristiano Ronaldo musste in der Halbzeit angeschlagen in der Kabine bleiben und wurde von 80-Millionen-Neuzugang James Rodriguez ersetzt. Der Kolumbianer war es dann auch, der Real in der 81. Minute in Führung brachte.

Doch nur acht Minuten später zappelte der Ball im Tor des spanischen Rekord-Champions. Eine Ecke von links segelte in den Fünfmeterraum, wo sich weder Casillas noch seine Vorderleute für die Hereingabe zuständig fühlen. Nachdem der Ball einmal aufgesetzt hatte, beförderte sie Raúl García aus nächster Nähe in die lange Ecke. Das Rückspiel zwischen Atletico und Real findet am Freitag statt. Auch diese Partie gibt es im Liveticker auf ran.de!


© 2024 Seven.One Entertainment Group