• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Valencia zu schnell für Atletico - Barca weiter auf Rekordjagd

  • Aktualisiert: 04.10.2014
  • 22:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Drei von vier spanischen Spitzenteams waren im Einsatz - sie lieferten Blitztore und Rekorde! Mittendrin: Mustafi-Klub FC Valencia sowie die Barca-Superstars Lionel Messi und Neymar.

Barcelona - Weltmeister Shkodran Mustafi sitzt mit dem FC Valencia den Rekordjägern von Spitzenreiter FC Barcelona in der Primera Division weiter im Nacken. 

Mustafis Team setzte sich im direkten Duell der Verfolger gegen den zuvor noch ungeschlagenen und punktgleichen Titelverteidiger Atletico Madrid durch und ist weiter nur einen Zähler hinter Barcelona.

Anzeige

FC Valencia - Atletico Madrid 3:1 (3:1)

Valencia stellte den Sieg gegen Atletico mit einer historischen Tempo-Offensive schon in der Anfangsviertelstunde sicher. Fast 41 Jahre ist es her, dass der Klub so schnell drei Treffer erzielte. Der amtierende Meister - zuvor mit drei Liga-Siegen in Folge - war geistig noch überhaupt nicht auf dem Platz, da war die Partie auch schon fast wieder vorbei.

Nach einem Eigentor von Miranda (6. Minute) sorgten Andre Gomes (7.) und Nicolas Hernan Otamendi (13.) schon früh für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. 

Die Gäste verkürzten durch den vom FC Bayern gekommenen Torjäger Mario Mandzukic zwar noch vor der Pause (29.), vergaben aber unmittelbar vor dem Seitenwechsel durch Guilherme Siquiera auch einen Strafstoß.

Mandzukic-Treffer hilft nicht

Die große Chance war vertan, den Schock von drei Gegentoren in fünf Minuten noch vor der Pause vergessen zu machen. In einer wesentlich ruhigeren zweiten Halbzeit verteidigte Valencia die Führung und bei Madrid leistete sich ein frustrierter Alessio Cerci in der Nachspielzeit eine Gelb-Rote Karte.

Mustafi stand zum dritten Mal in der laufenden Saison über die komplette Spielzeit auf dem Feld und scheint sich allmählich beim Tabellen-Zweiten als Stammkraft zu etablieren.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Rayo Vallecano - FC Barcelona 0:2 (0:2)

Die Stars des FC Barcelona sind weiter auf Rekordjagd und scheinen sich von nichts aufhalten zu lassen - schon gar nicht von Rayo Vellecano. Die Topstars Lionel Messi und Neymar erzielten ihre Tore nach zwei direkt aufeinander folgenden Angriffen in der 35. und 36 Minute. Das Duo hat nun bereits 13 Treffer in der Liga erzielt - sechs steuerte der Argentinier bei, sieben der Brasilianer.

Durch zwei rote Karten in der zweiten Halbzeit raubten sich die Gastgeber selbst das letzte bisschen Torgefahr.

So stellte ein weiterer Südamerikaner gegen Vallecano einen Rekord auf: Chiles Nationaltorwart Claudio Bravo blieb im siebten Spiel nach Saisonstart ohne Gegentreffer und verbesserte dadurch die 36 Jahre alte Klub-Bestmarke von Pedro Maria Artola um 70 Minuten auf 630 Minuten. Keine guten Nachrichten für den deutschen Keeper Marc-Andre ter Stegen, der sich eigentlich als erster Torhüter in Barcelona durchsetzen wollte und sich nun gedulden muss. 

Messi fehlen jetzt nur noch zwei Treffer zur Einstellung des Liga-Rekordes von 251 Treffern, die Telmo Zarra von 1940 bis 1950 im Trikot von Athletic Bilbao erzielt hatte. So viel scheint klar: Auch dieser Rekord wird fallen!


© 2024 Seven.One Entertainment Group