• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Flensburg-Handewitt gewinnt Pokalschlager gegen die Füchse

  • Aktualisiert: 26.10.2016
  • 21:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-
Anzeige

SG Flensburg-Handewitt hat das Schlagerspiel im Achtelfinale um den Pokal des Deutschen Handballbundes (DHB) gegen die Füchse Berlin gewonnen.

Köln (SID) - Die SG Flensburg-Handewitt hat das Schlagerspiel im Achtelfinale um den Pokal des Deutschen Handballbundes (DHB) gegen die Füchse Berlin gewonnen und ist nach einem packenden Fight ins Viertelfinale eingezogen. Der verlustpunktfreie Bundesliga-Tabellenführer setzte sich gegen den Tabellendritten von der Spree erst nach Verlängerung mit 36:34 (30:30, 14:16) durch und darf damit weiter vom fünften Pokalsieg träumen. Für die Berliner dagegen ist der Traum vom zweiten Cup-Triumph nach 2014 beendet.

In der Flens-Arena kamen die Berliner in der ersten Halbzeit besser ins Spiel und erarbeiteten sich dank der fünf Treffer vom Mattias Zachrisson einen Zwei-Tore-Vorsprung. Die Flensburger kamen aber wie verwandelt aus der Kabine und drehten die Partie mit einem 5:1-Lauf schnell zu ihren Gunsten.

Bei einem Zwischenstand von 27:23 sahen die Norddeutschen schon wie der sichere Sieger aus, doch die Füchse bissen sich noch einmal fest und erzwangen mit zumeist sieben Feldspielern in der Schlussminuten die Verlängerung. Dort behielt die SG jedoch letztlich die Oberhand, Kentin Mahé sorgte mit seinem Treffer in der Schlussminute für die Entscheidung.

Ebenfalls in die Runde der letzten Acht zog die MT Melsungen mit einem 32:28 (19:13) bei GWD Minden ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group