• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball: U20-Junioren greifen nach EM-Titel

  • Aktualisiert: 01.08.2014
  • 21:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Die deutschen U20-Handballer greifen bei der Europameisterschaft in Österreich nach dem Titel.

Linz (SID) - Die deutschen U20-Handballer greifen bei der Europameisterschaft in Österreich nach dem Titel. Die Schützlinge des Trainer-Duos Markus Baur und Axel Kromer bezwangen im Halbfinale in Linz Spanien mit 35:29 (19:13).

Im Finale am Sonntag (18.00 Uhr) kommt es zum zweiten Aufeinandertreffen mit den Schweden, gegen die die deutschen Nachwuchshandballer bereits in der Hauptrunde mit 28:25 gewonnen hatten. Die Skandinavier hatten sich im ersten Halbfinale knapp mit 25:24 (15:12) gegen Dänemark durchgesetzt.

Für das DHB-Team war es der sechste Sieg im sechsten Spiel. Vor dem Sieg in der Vorschlussrunde war Deutschland bereits in der Gruppenphase gegen Österreich (28:27), Slowakei (32:18) und Weißrussland (36:24) erfolgreich gewesen. In der Hauptrunde bezwangen die Handballer neben Schweden auch Slowenien (28:25).

Die spielstarken U20-Junioren erwischten im Halbfinale den besseren Start und gingen nach acht Minuten mit 6:2 in Führung, die Spanier kämpften sich jedoch bis auf 10:9 wieder zurück. Doch das deutsche Team ließ nicht nach und ging mit sechs Toren Vorsprung in die Pause. In der zweiten Halbzeit baute das DHB-Team seine ungefährdete Führung weiter aus und hatte zeitweise zwölf Tore Vorsprung (30:18).


© 2024 Seven.One Entertainment Group