• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Medien: Sigurdsson soll Handball-Bundestrainer werden

  • Aktualisiert: 01.08.2014
  • 11:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Dagur Sigurdsson von Pokalsieger Füchse Berlin soll neuer Bundestrainer werden. Laut Spiegel Online habe sich der DHB für den Isländer entschieden.

Berlin (SID) - Dagur Sigurdsson von Pokalsieger Füchse Berlin soll neuer Handball-Bundestrainer werden. Das berichtet Spiegel Online am Freitag. Demnach habe sich der Deutsche Handballbund (DHB) bei der Suche für einen Nachfolger des erfolgslosen Martin Heuberger für den 41-jährigen Isländer entschieden.

Der DHB wollte die Personalie Sigurdsson, dessen Vertrag in Berlin noch bis 2017 läuft, zunächst nicht kommentieren. Man werde in der Frage des neuen Bundestrainers "erst eine Nachricht geben, wenn alle Gespräche abgeschlossen sind", teilte Präsident Bernhard Bauer mit.

Zuletzt galt noch Ljubomir Vranjes von Champions-League-Sieger SG Flensburg-Handewitt als Favorit für den vakanten Posten. "Es ist wahr, dass es Gespräche mit mir und dem DHB gegeben hat. Ich bin anscheinend einer der drei noch übrigen Kandidaten", sagte Vranjes, der aber gleichzeitig betonte, seinen bis 2017 laufenden Vertrag in Flensburg definitiv zu erfüllen. Eine derart langfristige Doppelfunktion kommt aber wohl nicht infrage.


© 2024 Seven.One Entertainment Group