• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rhein-Neckar Löwen feiern klaren Sieg über Wetzlar

  • Aktualisiert: 19.11.2014
  • 21:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Die Rhein-Neckar Löwen haben die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga erfolgreich verteidigt.

Mannheim (SID) - Die Rhein-Neckar Löwen haben die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga erfolgreich verteidigt. Der deutsche Vizemeister gewann sein Heimspiel gegen die HSG Wetzlar 27:20 (15:12) und bleibt mit nun 26:4 Punkten Erster. Allerdings hatte Titelverteidiger THW Kiel (24:4) am Mittwochabend noch die Chance, durch einen Sieg mit mindestens 13 Toren Vorsprung im Topduell gegen Frisch Auf Göppingen (20:6) vorbeizuziehen.

In Lauerstellung bleibt Champions-League-Sieger SG Flensburg-Handewitt nach einem 32:26 (17:11) gegen den TSV Hannover-Burgdorf. Die Flensburger haben damit 20:6 Punkte auf dem Konto.

Bester Spieler der vor allem defensiv starken Rhein-Neckar Löwen war Nationalspieler Uwe Gensheimer, der achtmal erfolgreich war. Bei Wetzlar erzielte Steffen Fäth sieben Tore. Beim Flensburger Heimsieg kamen Lars Kaufmann, Anders Eggert und Lasse Svan Hansen jeweils auf fünf Treffer.


© 2024 Seven.One Entertainment Group