• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Behindertensport: WM-Silber für Eskau zum Abschluss

  • Aktualisiert: 19.02.2017
  • 15:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Andrea Eskau hat zum Abschluss der nordischen Paraski-WM im niederbayerischen Finsterau Silber im Langlauf-Rennen über 5 km sitzend gewonnen.

Finsterau (SID) - Die sechsmalige Paralympicssiegerin Andrea Eskau (Elsdorf) hat zum Abschluss der nordischen Paraski-WM im niederbayerischen Finsterau Silber im Langlauf-Rennen über 5 km sitzend gewonnen. Die 45-Jährige kam 15 Sekunden hinter Oksana Masters (USA) ins Ziel und verwies die Norwegerin Birgit Skarstein auf Rang drei. Für Eskau war es nach zuvor einmal Silber und zweimal Bronze die vierte Medaille.

"Das war ein versöhnlicher Abschluss", sagte Eskau nach ihrem Rennen: "Natürlich wäre ich gerne ganz oben gestanden, aber so ist der Sport." Die weiteren deutschen Starter blieben am Sonntag ohne Medaille, Anja Wicker (Stuttgart) wurde Neunte. 

Bei den Männern sitzend wurde Martin Fleig (Freiburg) Fünfter, es gewann der Ukrainer Maxym Jarowi. Steffen Lehmker (Kirchzarten) beendete das Rennen in der stehenden Konkurrenz über zehn Kilometer als Zwölfter. Gold holte der Franzose Benjamin Daviet.

Damit hat das deutsche Team bei diesen Weltmeisterschaften insgesamt 14 Medaillen geholt (3x Gold, 6x Silber, 5x Bronze), die zweitmeisten aller Nationen hinter der Ukraine (37). "Wir haben die Erwartungen weit übertroffen", sagte Bundestrainer Ralf Rombach, der vor der Heim-WM auf sieben Medaillen gehofft hatte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group