• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Auch Hamilton bei Testfahrten vorne

  • Aktualisiert: 09.04.2014
  • 17:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Der zweimalige Saisonsieger Lewis Hamilton (29) hat am zweiten und letzten Tag der Testfahrten in Bahrain die Dominanz der Silberpfeile fortgesetzt.

Sakhir (SID) - Mercedes fährt die Formel-1-Konkurrenz auch bei den Tests in Grund und Boden. Der zweimalige Saisonsieger Lewis Hamilton (29) hat am zweiten und letzten Tag der Testfahrten in Bahrain die Dominanz der Silberpfeile fortgesetzt und in 1:34,136 Minuten die beste Zeit auf den Kurs von Sakhir gesetzt. 

Am Dienstag hatte WM-Spitzenreiter und Hamilton-Teamkollege Nico Rosberg (28/Wiesbaden) die Konkurrenz ebenfalls distanziert. Wie Rosberg (121 Runden) fuhr auch der Brite Hamilton mit 120 Runden mehr als die doppelte Renndistanz.

Dagegen geht die Pleiten-Pech-und-Pannen-Serie bei Ferrari weiter. Fernando Alonso (32/Spanien) brach den Test am Mittwoch nach nur zwölf Runden ab, weil das Chassis am F14T beschädigt war.

Sein Teamkollege Kimi Räikkönen (34/Finnland) hatte es in der Vorwoche im freien Training zum Grand Prix in der Wüste von Sakhir am vergangenen Freitag offenbar stärker demoliert als von den Italienern angenommen. Damit endete der Ferrari-Ausflug nach Bahrain in einer Enttäuschung: Schon im Rennen waren Alonso und Räikkönen nicht über die Plätze neun und zehn hinausgekommen.

Weltmeister Sebastian Vettel (26/Heppenheim) fuhr nicht in Bahrain, sein neuer Teamkollege Daniel Ricciardo (24/Australien) landete nach Platz sieben am Dienstag diesmal auf Rang fünf, drehte aber nach technischen Problemen nur 67 Runden. Der Franzose Jean-Eric Vergne (23) schaffte im Toro Rosso immerhin die zweitbeste Zeit (1:35,557), lag aber damit fast 1,5 Sekunden hinter Hamilton.


© 2024 Seven.One Entertainment Group