• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Formel 1: Rosberg nach Safety-Car-Phase Zweiter - Verstappen ausgeschieden

  • Aktualisiert: 23.10.2016
  • 22:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID
Anzeige

Nico Rosberg hat beim Großen Preis der USA durch einen Boxenstopp während der Virtual-Safety-Car-Phase den zweiten Platz übernommen.

Austin (SID) - WM-Spitzenreiter Nico Rosberg hat beim Großen Preis der USA durch einen Boxenstopp während der Virtual-Safety-Car-Phase den zweiten Platz von Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo (Australien) übernommen. Der Wiesbadener liegt nach 35 von 56 Runden allerdings rund zehn Sekunden hinter seinem Teamkollegen und WM-Rivalen Lewis Hamilton (England), der bei diesem Zieleinlauf seinen Rückstand auf 26 Punkte verkürzen würde. Ricciardo ist nun Dritter.

Auslöser der Safety-Car-Phase war ausgerechnet der Ausfall von Ricciardos Teamkollegen Max Verstappen in Runde 30 wegen eines Antriebsschadens. Drei Runden zuvor war der 19-Jährige an die Box gefahren, als seine Mechaniker noch nicht für einen Reifenwechsel bereit waren. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel (Heppenheim) rückte durch Verstappens Aus auf Rang fünf vor.

Vor dem 18. von 21 Saisonrennen führte Rosberg die Fahrer-WM mit 313 Punkten vor Hamilton (280) an. Der Titel wird nur noch zwischen dem Mercedes-Duo ausgemacht.


© 2024 Seven.One Entertainment Group