• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Formel 1: Vettel Schnellster im Abschlusstraining

  • Aktualisiert: 25.03.2017
  • 05:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDWILLIAM WEST
Anzeige

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat etwas überraschend das Abschlusstraining zum Großen Preis von Australien in Melbourne dominiert.

Melbourne (SID) - Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat etwas überraschend das Abschlusstraining zum Großen Preis von Australien in Melbourne dominiert. Nach der Demonstration von Mercedes-Star Lewis Hamilton am Freitag wies der viermalige Weltmeister aus Heppenheim den Engländer am Samstagvormittag in die Schranken und schürte die Spannung vor dem ersten Qualifying der Saison (7.00 MEZ/RTL und Sky).

In der neuen Streckenrekordzeit von 1:23,380 Minuten war Vettel dabei 0,490 Sekunden schneller als Hamilton, der sich als Dritter zudem seinem neuen Teamkollegen Valtteri Bottas (Finnland) um elf Tausendstel geschlagen geben musste.

Der Emmericher Nico Hülkenberg (Emmerich) machte an seinem ersten Rennwochenende für Renault mit Rang fünf (+1,638) hinter Vettels Teamkollegen Kimi Räikkönen (Finnland/+0,608) auf sich aufmerksam.

Erneut Probleme mit der Pace der Spitze hatten die hoch eingeschätzten Red Bull. Lokalmatador Daniel Ricciardo auf Rang sechs lag 1,712 Sekunden hinter der Spitze, Max Verstappen (Niederlande) wurde gar nur Zwölfter (+2,889).

Die auf eine Stunde angesetzte Einheit endete nach einem Crash von Neuling Lance Stroll (Kanada/Williams) bereits nach knapp 50 Minuten.

Stunden vor dem Abschlusstraining und dem Qualifying für das Rennen am Sonntag (7.00 Uhr MESZ) geriet das Fahrerlager unerwartet in Aufruhr: Sauber-Pilot Pascal Wehrlein (Wonrdorf) erklärte wegen Trainingsrückstands nach seiner im Januar erlittenen Rückenverletzung seinen Startverzicht. Für den 22-Jährigen sprang der Italiener Antonio Giovinazzi ein, der bislang ohne Renneinsatz in der Königsklasse ist.


© 2024 Seven.One Entertainment Group