• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mercedes gibt Rosberg die Schuld: "Angemessene Disziplinarmaßnahmen"

  • Aktualisiert: 29.08.2014
  • 14:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Nach der Eskalation im Duell zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton hat Mercedes Rosberg als Schuldigen des Unfalls in Belgien benannt und bestraft.

Brackley (SID) - Nach der Eskalation im Formel-1-Duell zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton hat Mercedes WM-Spitzenreiter Rosberg offiziell als Schuldigen des Unfalls beim Großen Preis von Belgien benannt und bestraft. Während eines Meetings am Freitag im Teamquartier im englischen Brackley "übernahm Nico die Verantwortung für die Berührung in Runde zwei des Belgien-Grand-Prix. Er entschuldigte sich für seine Fehleinschätzung", hieß es in einer offiziellen Mitteilung der Silberpfeile.

Das Team habe als Folge des Zwischenfalls "angemessene Disziplinarmaßnahmen" ausgesprochen, ins Detail ging Mercedes dabei nicht. Bei der Gesprächsrunde mit Motorsportchef Toto Wolff, dem Technischen Direktor Paddy Lowe und den beiden Fahrern sei klargestellt worden, "dass ein weiterer solcher Zwischenfall nicht toleriert wird. Aber Nico und Lewis sind unsere Fahrer und wir glauben an sie."

Damit rief das Werksteam vor dem kommenden Rennen in Monza (7. September) den Burgfrieden aus, "die Fahrer dürfen für den Rest der Saison weiter frei gegeneinander fahren", hieß es, "Lewis und Nico verstehen und akzeptieren die oberste Maxime des Teams: Die Fahrzeuge des Teams dürfen sich auf der Strecke nicht berühren."

Im engen Titelkampf der Silberpfeile hatte es am vergangenen Sonntag in Spa erstmals auf der Strecke gekracht. Der Engländer musste das Rennen vorzeitig beenden, Rosberg baute dagegen seine WM-Führung auf 29 Punkte vor dem Ex-Weltmeister aus.


© 2024 Seven.One Entertainment Group