• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Pole für Rosberg: So klappt's mit dem WM-Titel

  • Aktualisiert: 23.11.2014
  • 11:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Nico Rosberg hat sich im WM-Kampf gegen seinen Lewis Hamilton mit der Pole Position einen Vorteil erarbeitet. ran.de zeigt, wie es für den deutschen Piloten mit dem Titel klappt.

Abu Dhabi - Paukenschlag durch Nico Rosberg im Titel-Thriller: Der 29-Jährige hat seinen Silberpfeil im letzten Qualifying des Jahres auf Startplatz eins gesteuert und geht damit beim Großen Preis von Abu Dhabi am Sonntag (ab 14.00 Uhr im Liveticker) vor seinem Mercedes-Teamkollegen und WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton ins Rennen.

"Ein großartiger Tag, aber es ist nur ein kleiner Schritt", sagte Rosberg: "Es geht um den Titel, nicht ums Qualifying. Ich hatte gehofft, dass sich noch ein Williams zwischen uns schiebt, aber das kann ja morgen noch passieren. Lewis hat heute ein bisschen Nerven gezeigt, vielleicht zieht es sich ja durch bis morgen." 

Hamilton war allerdings nicht unglücklich über Rang zwei: "Das Auto war fantastisch. Wie Nico gesagt hat, morgen ist der große Tag." Rosberg, der 17 Punkte hinter dem Champion von 2008 liegt, reicht ein Sieg allein nicht zum ersten WM-Titel. Hamilton würde sich schon als Zweiter erneut die Krone der Formel 1 aufsetzen.

Die Lage vor dem finalen Showdown:

Mercedes-Pilot Nico Rosberg (29) hat im Kampf um den WM-Titel in der Formel 1 nach seinem Sieg beim Großen Preis von Brasilien noch 17 Punkte Rückstand auf seinen Teamrivalen Lewis Hamilton. Beim Saisonfinale in Abu Dhabi (23. November) kommt es nun zum ultimativen Showdown des Silberpfeil-Duos.

Normalerweise würde dem Engländer ein sechster Platz beim Wüstenrennen reichen, um sich nach 2008 erneut zum Weltmeister zu krönen. Doch weil in Abu Dhabi erstmals doppelte Punkte (für einen Sieg 50 statt 25 Zähler) vergeben werden, stehen Rosbergs Chancen deutlich besser. Der SID zeigt auf, wie Rosberg den Titel noch gewinnen kann.

Anzeige

Der 29-Jährige krönt sich in Abu Dhabi zum Weltmeister, wenn...

- er in Abu Dhabi gewinnt und Hamilton nicht über Rang drei hinauskommt

- er Zweiter wird und Hamilton nicht über Rang sechs hinauskommt

- er Dritter wird und Hamilton nicht über Rang sieben hinauskommt

- er Vierter wird und Hamilton nicht über Rang neun hinauskommt

- er Fünfter wird und Hamilton nicht über Rang zehn hinauskommt

Lewis Hamilton wird Weltmeister, wenn ...

- er vor Rosberg landet

- er Zweiter wird

- er Dritter wird und Rosberg nicht über Rang zwei hinauskommt

- er Vierter wird und Rosberg nicht über Rang zwei hinauskommt

- er Fünfter wird und Rosberg nicht über Rang zwei hinauskommt

- er Sechster wird und Rosberg nicht über Rang drei hinauskommt

- er Siebter wird und Rosberg nicht über Rang vier hinauskommt

- er Achter wird und Rosberg nicht über Rang vier hinauskommt

- er Neunter wird und Rosberg nicht über Rang fünf hinauskommt

- er Zehnter wird und Rosberg nicht über Rang sechs hinauskommt

- er ohne Punkte bleibt und Rosberg nicht über Rang sechs hinauskommt


© 2024 Seven.One Entertainment Group