• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vettel hält Verstappen-Engagement für grenzwertig

  • Aktualisiert: 26.08.2014
  • 14:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Für Weltmeister Sebastian Vettel ist das Formel-1-Engagement des erst 16-jährigen Niederländers Max Verstappen grenzwertig.

Sotschi (SID) - Für Weltmeister Sebastian Vettel ist das Formel-1-Engagement des erst 16-jährigen Niederländers Max Verstappen grenzwertig. "Max Verstappen müsste eigentlich noch zur Schule gehen, aber ich schätze, im nächsten Jahr wird er nicht viel Zeit für Schule haben", sagte Vettel am Dienstag anlässlich seines Besuchs der neuen Formel-1-Rennstrecke in Sotschi: "Ich sehe da schon eine Grenze, Max ist tatsächlich überaus jung. Aber er hat schon viel Rennerfahrung gesammelt, und sein Talent ist offensichtlich. Also wieso soll er nicht Formel 1 fahren?"

Am vergangenen Dienstag hatte Toro Rosso die Verpflichtung des Sohns des früheren Grand-Prix-Fahrers Jos Verstappen als Stammpiloten für die kommende Saison bekannt gegeben. Bei seinem Debüt für das Schwesterteam von Sebastian Vettels Red-Bull-Rennstall wird Max Verstappen mit 17 Jahren der jüngste Formel-1-Fahrer der Geschichte sein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group