• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vettel vor Ferrari-Abenteuer zurückhaltend: "Am Anfang wird es schwierig"

  • Aktualisiert: 30.01.2015
  • 13:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPFERRARI PRESS OFFICE-
Anzeige

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat die Erwartungen vor seiner ersten Saison bei der Scuderia Ferrari zurückgeschraubt.

Maranello (SID) - Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat die Erwartungen vor seiner ersten Saison bei der Scuderia Ferrari zurückgeschraubt. "Am Anfang wird es schwierig. Es wäre falsch, sofort viel von uns zu erwarten", sagte der Heppenheimer am Freitag am Rande der Präsentation des neuen Boliden mit Namen SF15-T.

Nach sechs Jahren bei Red Bull war der 27-Jährige zum italienischen Traditionsrennstall gewechselt, am Wagen fand Vettel schnell Gefallen. "Eine besondere Farbe. Das Auto sieht schön aus", sagte der Hesse. Ferrari beschränkte sich bei der Vorstellung auf ein Video. 

Vettel betonte, dass es darum gehe, erst einmal "Fortschritte zu machen. Wir müssen in den Wintertests schnell unseren Rhythmus finden". Am Wochenende wird er in Jerez/Spanien Runden im SF15-T drehen.

Bei aller Bescheidenheit würde Vettel nach der enttäuschenden vergangenen Saison, als er ohne Sieg geblieben war und mit mehr als 200 Punkten Rückstand zum britischen Weltmeister Lewis Hamilton (Mercedes) nur WM-Fünfter wurde, gerne wieder vorne mitmischen: "Wenn es läuft wie im Vorjahr, wird es schwierig, um Siege zu kämpfen. Aber das ist unser Ziel, wir wollen nicht Zweiter werden."

Traditionell gibt Vettel seinen Flitzern Frauennamen. Wie die Nachfolgerin von "Abbey", "Hungry Heidi" und "Suzie" heißen wird, ließ er vor seinem Neustart offen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group