• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Motorrad: Folger stürzt in Silverstone, Cortese enttäuscht

  • Aktualisiert: 31.08.2014
  • 13:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Die Hoffnungen von Motorrad-Pilot Jonas Folger auf ein Erfolgserlebnis in der Moto2 haben sich zerschlagen.

Silverstone (SID) - Die Hoffnungen von Motorrad-Pilot Jonas Folger auf ein Erfolgserlebnis in der Moto2 haben sich zerschlagen. Beim Großen Preis von Großbritannien in Silverstone zeigte der 21 Jahre alte Kalex-Pilot zu Beginn ein starkes Rennen und arbeitete sich zwischenzeitlich auf den zweiten Platz vor, fiel dann aber zurück und musste das Rennen nach einem Sturz im letzten Drittel vorzeitig aufgeben.

Der Sieg ging an den spanischen WM-Spitzenreiter Esteve Rabat (Kalex), der seinen lange Zeit führenden Teamkollegen Mika Kallio (Finnland) noch auf den zweiten Platz verdrängte. Dritter wurde Maverick Viñales (Spanien/Kalex).

Als bester Deutscher erreichte Marcel Schrötter (Tordera/Mistral) als 14. das Ziel. Sandro Cortese (Berkheim) enttäuschte zwei Wochen nach seinem dritten Platz beim Großen Preis von Tschechien. Der von Startplatz neun ins Rennen gegangene 24-Jährige fiel früh weit zurück und fuhr mit dem 18. Rang das zweitschlechteste Resultat der Saison ein. 

Folger war in einer Linkskurve zu Fall gekommen und riss dabei den Italiener Simone Corsi (Kalex) mit, der sich offenbar leicht an der Hand verletzte. Für Folger war es der vierte Ausfall der Saison. Noch im Warmup war Folger Bestzeit gefahren und hatte seinen guten Eindruck aus dem Qualifying bestätigt.

Nach zwölf von 18 Rennen liegt Rabat im WM-Klassement mit 233 Punkten vor Teamkollege Kallio (216). Cortese ist mit 58 Zählern bester Deutscher. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group