• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Weltmeister Márquez fährt mit MotoGP-Maschine Streif hinauf

  • Aktualisiert: 19.01.2017
  • 21:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-JOSE JORDAN
Anzeige

Unmittelbar vor dem legendären Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel hat Marc Márquez die Streif mit seiner MotoGP-Maschine gemeistert - bergauf.

Kitzbühel (SID) - Unmittelbar vor dem legendären Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel hat Weltmeister Marc Márquez die weltberühmte Streif mit seiner MotoGP-Maschine gemeistert - bergauf. Der Spanier bewältigte die Piste mit seiner Honda RC213V, deren Reifen mit Spezialnägeln ausgerüstet wurden.

"Es war sehr schwierig, das Bike unter Kontrolle zu halten, aber ich bin noch jung und es macht Spaß, hin und wieder verrückte Dinge zu tun", sagte der 23-Jährige: "Wir hatten Spaß. Die Piste war sehr gut präpariert, der Grip war unglaublich." Im vergangenen Jahr war der Niederländer Max Verstappen mit einem Formel-1-Auto die Streif hinauf gefahren.

In Kitzbühel wird zunächst am Freitag der Super-G auf der Streif ausgetragen (11.30 Uhr), am Samstag folgt dann die traditionsreiche Abfahrt vom Hahnenkamm (11.30 Uhr).


© 2024 Seven.One Entertainment Group