• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Degenkolb mit geschwollenem Lymphknoten ins Krankenhaus

  • Aktualisiert: 16.09.2014
  • 17:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Radprofi John Degenkolb musste sich nach seiner großartigen Vorstellung bei der Spanien-Rundfahrt im heimischen Frankfurt ins Krankenhaus begeben.

Frankfurt/Main (SID) - Radprofi John Degenkolb musste sich nach seiner großartigen Vorstellung bei der Spanien-Rundfahrt im heimischen Frankfurt ins Krankenhaus begeben. Beim 25-Jährigen aus Gera war ein Lymphknoten in der Leistengegend auf Tischtennisballgröße angeschwollen. Sein Start bei der WM Ende September im spanischen Ponferrada scheint aber nicht in Gefahr.

"Zum Schluss konnte ich vor Schmerzen kaum laufen", schrieb Degenkolb bei Facebook, "eine der Schürfwunden war tiefer, als wir dachten und zudem noch verdreckt. In Kombination mit der Belastung bei der Vuelta hat sich unter der bereits verheilten Haut eine Entzündung gebildet."

Degenkolb hatte sich bei der Vuelta in glänzender Form präsentiert. Er gewann vier Etappen und holte sich bei der letzten der drei großen Rundfahrten des Jahres nach dem Giro d'Italia und der Tour de France auch die Punktewertung. Am Ende aber verließen ihn die Kräfte. 

"Ich habe mich noch über die letzte Etappe gequält, um das Trikot nicht zu verlieren. In der Nacht bekam ich dann noch Schüttelfrost und Fieber", teilte Degenkolb mit, "nach meinem Rückflug bin ich zum Arzt gegangen. Er hat mich direkt ins Krankenhaus einweisen lassen, wo ich Antibiotika per Infusion bekommen habe. Ich muss jetzt noch ein paar Tage zur Beobachtung hier bleiben, werde aber mein Ziel, die WM, im Auge behalten."


© 2024 Seven.One Entertainment Group