• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Neureuther und Dopfer auf Podiumskurs, Strasser herausragend - Hirscher führt

  • Aktualisiert: 25.01.2015
  • 11:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Felix Neureuther und Fritz Dopfer sind auch beim Weltcup-Slalom im österreichischen Kitzbühel auf Podiumskurs.

Kitzbühel (SID) - Felix Neureuther und Fritz Dopfer sind auch beim Weltcup-Slalom im österreichischen Kitzbühel auf Podiumskurs. Dopfer (Garmisch) liegt als Vierter 0,50 Sekunden hinter dem führenden Österreicher Marcel Hirscher (52,38 Sekunden). Neureuther (Partenkirchen) hat 0,51 Sekunden Rückstand und belegt vor dem zweiten Durchgang (13.30 Uhr) Rang fünf. Alexander Tschoroschilow (Russland/0,19) und Mattias Hargin (Schweden/0,42) folgen hinter Hirscher.

Eine herausragende Leistung bot auch Linus Strasser aus München. Der 22-Jährige, der das Skifahren in Kitzbühel gelernt hat, fuhr mit der hohen Startnummer 34 auf Rang zehn im Zwischenklassment (1,53 Sekunden zurück). Strasser darf sich nach guten Leistungen in diesem Winter berechtigte Hoffnungen auf eine Nominierung für die WM in Vail und Beaver Creek (2. bis 15. Februar) machen. 

Vorjahressieger Neureuther hatte auf dem traditionsreichen Ganslernhang einige Probleme mit dem "extrem schwierigen" Kurs, den der deutsche Trainer Hannes Wallner gesteckt hatte. "Ich habe mich da nicht so überwinden können, Ich bin ein bisserl zu vorsichtig gefahren von oben bis unten", sagte er. "Da hat uns unser Trainer eine große Aufgabe gestellt, aber es ist immer gut, wenn man an seine Grenzen geführt wird", ergänzte Dopfer.


© 2024 Seven.One Entertainment Group