• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA LIVE AUF PROSIEBEN, PROSIEBEN MAXX, RAN.DE UND JOYN

NBA-Playoffs: Dallas Mavericks verlieren klar - Boston Celtics dominieren Cleveland Cavaliers

Anzeige

Die Dallas Mavericks sind zum Auftakt der Serie gegen die Oklahoma City Thunder gehörig baden gegangen. Auch die Cleveland Cavaliers waren weitestgehend chancenlos.

Von Kai Esser

Anzeige

Dallas Mavericks @ Oklahoma City Thunder 95:117

Luka Doncic und die Dallas Mavericks sind mit einer Pleite in die Conference Semifinals der NBA gestartet. Bei den Oklahoma City Thunder verloren die Texaner klar mit 95:117 und liegen in der Best-of-seven-Serie 0:1 zurück.

Die NBA-Playoffs live auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de

Doncic legte 19 Punkte, sechs Rebounds und neun Assists auf und blieb damit unter seinen Möglichkeiten. Der 25-Jährige traf lediglich schwache 31,6 Prozent aus dem Feld und verwandelte nur einen von acht Dreiern.

Bester Werfer der Mavs war Kyrie Irving mit 20 Zählern, während bei OKC MVP-Kandidat Shai Gilgeous-Alexander mit 29 Punkten glänzte. Rookie Chet Holmgren kam auf 19 Punkte und drei Blocks.

Cleveland Cavaliers @ Boston Celtics 95:120

Die Boston Celtics, das beste Team der regulären Saison, sind in ihrer Serie derweil mit 1:0 in Führung gegangen. Gegen die Cleveland Cavaliers, die in der ersten Runde Orlando Magic um die Weltmeister Franz und Moritz Wagner ausgeschaltet hatten, gewann Boston mit 120:95.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Jaylen Brown stach mit 32 Punkten bei den Celtics heraus, Derrick White traf sieben seiner zwölf Dreier für 25 Punkte. "Mir ist egal ob ich null oder dreißig Punkte mache, Hauptsache wir gewinnen", sagte White. Jayson Tatum blieb mit 18 Punkten und elf Rebounds für seine Verhältnisse diskret.

Bei Cleveland überragte einmal mehr Donovan Mitchell mit 33 Zählern. Danach kam jedoch nur wenig: Evan Mobley war zweitbester Scorer mit 17 Punkten, von der Bank kamen kumuliert nur 15 Punkte. Die Cavs mussten kurzfristig auf Jarrett Allen verzichten, der mit einer Rippenverletzung ausfiel.

In der Nacht auf Freitag steigen die beiden zweiten Spiele jeweils am gleichen Ort.

Mehr NBA-News
Minnesota Timberwolves v Denver Nuggets - Game Five
News

Zweimal Spiel 7! Wer hat die besten Karten auf die Conference Finals?

  • 19.05.2024
  • 15:59 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group