• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM live auf ProSieben und Joyn

DTM in Oschersleben: Sonntags-Pole für Bortolotti, Engstler mit guter Leistung

Anzeige

In einem ereignislosen Qualifying hat sich Mirko Bortolotti (SSR-Lamborghini) die Pole Position für das zweite Rennen in der Motorsport Arena Oschersleben gesichert. Der Italiener brauchte für seine schnellste Runde in der 20-minütigen Session 1:21.800 Minuten - und war damit knapp vier Zehntelsekunden langsamer als Polesetter Jack Aitken (Emil-Frey-Ferrari) am Vortag.

Auf dem zweiten Startplatz landete HRT-Pilot Luca Stolz (+0,070), gefolgt von Vortagessieger Aitken (+0,255). Überraschend: Luca Engstler (GRT-Lamborghini, +0,276) überzeugte mit einem starken Qualifying und komplettiert die zweite Startreihe.

Kelvin van der Linde (Abt-Audi) war der erste Pilot, der am Sonntag eine gezeitete Runde absolvierte, wenn auch nur in 1:26.202 Minuten. Alle anderen Piloten steuerten nach ihrer Aufwärmrunde direkt wieder die Boxen an. Erst elf Minuten vor dem Ende wurde es langsam voll auf der Strecke.

Die erste Kurve sorgte wie schon am Vortag für Action: Arjun Maini (HRT-Mercedes), Ricardo Feller (Abt-Audi) und Jack Aitken (Emil-Frey-Ferrari) erlaubten sich in der ersten Kurve einen Fehler und rodelten durch das Kiesbett. Ansonsten blieb das Qualifying von größeren Zwischenfällen verschont.

Das zweite Rennen der DTM in Oschersleben um 12:55 Uhr live auf ProSieben, Joyn, ran.de und in der ran-App.

Mehr zur DTM
Zunächst nur auf Platz 17, lag Marco Wittmann am Samstag plötzlich in Führung
News

"Versteht kein Zuschauer": Kritik an neuer DTM-Regel nach FCY-Glücksspiel

  • 13.05.2024
  • 16:08 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group