• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tokio: Wawrinka scheitert in der ersten Runde

  • Aktualisiert: 30.09.2014
  • 14:45 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Überraschung in Tokio: Stan Wawrinka verliert sein Erstrundenspiel gegen den Einheimischen Tatsuma Ito deutlich in zwei Sätzen.

Tokio – Ein herber Rückschlag für Stan Wawrinka in Japan. Der Weltranglisten-Vierte verliert seine Erstrunden-Partie beim ATP-Turnier in Tokio gegen den Einheimischen Tatsuma Ito klar in zwei Sätzen. Nach 1:19 Stunden hieß es 5:7, 2:6, - die erste Erstrunden-Niederlage für den Schweizer seit den French Open.

Wawrinka fand gegen den hochmotivierten und aggressiven Japaner keine Mittel. Im ersten Durchgang gelang ihm zwar das Re-Break zum 4:4, nachdem er schon früh in Rückstand geraten war, aber beim Stande von 5:5 musste er seinen Aufschlag noch einmal abgeben – das reichte dem Weltranglisten-103. aus Japan zum Satzgewinn.

Im zweiten Durchgang startete der Schweizer mit einem völlig missratenen Aufschlag -und zertrümmerte kurze Zeit später aus Frust sein Racket. Bei 2:3 boten sich dem 29-Jährigen die Break-Chancen zwei und drei der Partie, die der Japaner jedoch abwehrte. Ito trifft in der zweiten Runde auf den Deutschen Benjamin Becker.


© 2024 Seven.One Entertainment Group