• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Deutschland gegen Polen

Davis-Cup-Team kehrt zurück nach Berlin: Ticketverkauf gegen Polen beginnt am 2. August

  • Aktualisiert: 01.08.2016
  • 19:29 Uhr
  • ran.de / DTB
Article Image Media
© imago/Paul Zimmer
Anzeige

Endlich wieder Davis Cup in der deutschen Hauptstadt. Nach 25 Jahren können sich Tennis-Fans auf das Duell Deutschland gegen Polen im Steffi-Graf-Stadion freuen.

Berlin – Es ist der lange ersehnte Return in die Hauptstadt: Nach 25 Jahren Pause kehrt der Davis Cup nach Berlin zurück. Die Sportfans an der Spree dürfen sich auf Weltklassetennis freuen, wenn das deutsche Team vom 16. bis zum 18. September 2016 auf der Anlage des Traditionsclubs LTTC Rot-Weiß auf Polen trifft.

Der Ticketverkauf für die auf Sand ausgetragene Relegationspartie um den Verbleib in der Weltgruppe im 4.200 Zuschauer fassenden Steffi-Graf-Stadion beginnt am Dienstag, den 2. August ab 12.00 Uhr.

Anzeige

"Hochklassige Tennisveranstaltung"

"Es ist schön, dass wir mit dem Davis Cup wieder eine hochklassige Tennisveranstaltung bei uns in Berlin zu Gast haben. Tradition, Vereinsanbindung, internationaler Status und das vorhandene Stadion sind für uns die ausschlaggebenden Punkte, den Deutschen Tennis Bund in der Ausrichtung zu unterstützen", äußerte sich Andreas Statzkowski, Staatssekretär für Inneres und Sport in Berlin, bei der ersten offiziellen Pressekonferenz zum Event.

"Wir freuen uns sehr, nach 25 Jahren wieder einen Davis Cup in Berlin auszutragen. Wir haben im Vorfeld bereits gute Gespräche mit dem Senat geführt und ich bin optimistisch, dass wir eine hervorragende Veranstaltung erleben werden. Die Bedingungen und die Infrastruktur beim LTTC Rot- Weiß sind optimal. Wir hoffen auf regen Zuschauerzuspruch und ein ausverkauftes Haus", so Ulrich Klaus, Präsident des Deutschen Tennis Bundes.

Tennigsbegeisterte Stadt

"Berlin ist eine tennisbegeisterte Stadt und hat mit über 200 Clubs und fast 40.000 spielenden Mitgliedern eine lebendige Vereinskultur. Der LTTC Rot-Weiß ist entsprechend seiner Tradition ein Turnierclub. Nicht nur für den Vorstand ist die Austragung des Davis Cup Heimspiels insofern das Tüpfelchen auf dem i und eine riesige Freude!", sagte Werner Ellerkmann, Präsident des gastgebenden LTTC Rot-Weiß.

"Ich habe als Spieler mit Hagen in der Bundesliga schon selbst hier auf der Anlage gespielt und viele gute Erinnerungen daran. Ich freue mich, mit der Mannschaft in der Hauptstadt zu sein und gehe davon aus, dass wir mit dem besten Team starten. Polen ist ein Gegner, auf den wir uns gut einstellen werden und mit der Unterstützung des Publikums wollen wir den Klassenerhalt schaffen", kündigte Davis Cup Kapitän Michael Kohlmann an.


© 2024 Seven.One Entertainment Group