• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Haas: "Habe die Tür zum Davis Cup nie ganz zugemacht"

  • Aktualisiert: 30.04.2015
  • 14:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Nach fast einem Jahr steigt Tommy Haas Ende April bei den BMW Open in München wieder in die ATP-Tour ein (live bei ran.de und tennis.de). Auch ein Comeback im Davis Cup schließt der 37-Jährige nicht aus.

München - Zurzeit bereitet sich Tommy Haas in München auf seine Rückkehr in den Tennis-Zirkus vor. Wenn am 27. April die BMW Open starten (ab 27. April im Livestream auf ran.de), will der 37-Jährige nach fast einem Jahr Verletzungspause endlich wieder zum Schläger greifen.

Auf das Comeback in seiner früheren Heimatstadt München freut sich Haas schon. "Es ist toll, dass der Auftakt vor heimischem Publikum sein wird", sagte Haas bei seiner Ankunft am Münchner Flughafen am Mittwoch. Bis zum Turnierstart wird er sich auf der Anlage des MTTC Iphitos vorbereiten.

Haas hat aber nicht nur die ATP-Tour im Kopf, sondern macht sich auch Gedanken über eine eventuelle Rückkehr in den Davis Cup. "Ich hab immer gesagt, dass ich die Tür nie ganz zugemacht habe. Im Davis Cup war ich immer gerne dabei, weil ich dann für mein Land spiele. Ich denke, dass wir, wenn in Deutschland alle zusammenhalten und wir mit dem besten Team anreisen, ein starkes Team sind." 

Anzeige

"Es wird in jedem Fall eine enge Kiste"

Bevor er jedoch ernsthaft über ein Rückkehr ins Davis-Cup-Team nachdenke, wolle er sich "erstmal wieder voll konzentrieren, dass ich einigermaßen gutes Tennis spielen kann und dass ich topfit bin".

Angesprochen auf das Fed-Cup-Halbfinale der deutschen Damen in Sotschi gegen Russland (18./19. April live bei SAT.1 Gold und auf ran.de), äußert sich Haas durchaus optimistisch, was eine mögliche Endspielteilnahme angeht. Dass Scharapowa an den Start gehe, mache es natürlich schwieriger - obwohl sie im Moment nicht ihr bestes Tennis spiele. "Man hat aber auch gesehen, wie stark die deutschen Frauen in den letzten Jahren spielen, deswegen sind sie immer sehr schwierig zu schlagen. Deswegen würde ich sagen, dass es auf jeden Fall eine sehr enge Kiste wird."


© 2024 Seven.One Entertainment Group