• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fed-Cup-Finale live: Frankreich vs. Tschechien

Fed-Cup-Finale live: Frankreich fordert Seriensieger Tschechien

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:00 Uhr
  • SID / ran.de
Article Image Media
Anzeige

Frankreich und Tschechien kämpfen im Finale von Straßburg um die Fed-Cup-Krone (ab Samstag, 12. November um 13:40 Uhr im kostenlosen Livestream auf ran.de und tennis.de).Während die Tschechinnen nach dem Titel-Hattrick greifen, träumt Frankreich vom großen Überraschungscoup.

Straßburg - Tschechiens Tennisspielerinnen greifen am Ende einer langen Saison nach dem Fed-Cup-Hattrick, doch Frankreichs Teamchefin Amelie Mauresmo will den favorisierten Titelverteidigerinnen das Leben möglichst schwer machen.

"Wir sind bereit, haben den Heimvorteil. Wir werden versuchen, die Salatschüssel zurückzuholen", sagte Mauresmo vor dem Finale in Straßburg am Wochenende.

Anzeige

Tschechien greift nach dem Fed-Cup-Hattrick

Viermal haben die Tschechinnen in den vergangenen fünf Jahren das Frauen-Pendant zum Davis-Cup gewonnen, 2014 im Finale gegen das deutsche Team, 2015 gegen Russland. Und auch diesmal scheint das Quartett von Trainer Petr Pala übermächtig: Die Weltranglistensechste Karolina Pliskova und die -elfte Petra Kvitova treten wohl im Einzel an, zudem stehen in Lucie Hradecka und Barbora Strycova die Nummer zehn und 17 des Doppel-Rankings im Aufgebot.

Allerdings hatte Tschechien auf dem Weg ins Finale Schwerstarbeit zu verrichten, machte in beiden Runden gegen Rumänien und Deutschland-Bezwinger Schweiz jeweils erst im abschließenden Doppel den Sieg perfekt.

Frankreich hofft auf sein Weltklasse-Doppel

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Rückblick Fed Cup GER - RUM

Klassenerhalt: So lief das deutsche Fed-Cup-Drama

Fed Cup: Rumänien gegen Deutschland. Ein Rückblick auf das erfolgreiche deutsche Fed-Cup-Wochenende in Rumänien mit einer starken Angelique Kerber und einer am Ende nervenstarken Andrea Petkovic.

  • Video
  • 01:47 Min
  • Ab 0

"Auch wir haben unsere Chancen", sagt Kristina Mladenovic (WTA 42), die gemeinsam mit Caroline Garcia (WTA 23) das französische Aufgebot der früheren Weltranglistenersten Mauresmo anführt. Sollte es ins entscheidende Doppel gehen, wären Garcia/Mladenovic als eines der weltbesten Duos - sie teilen sich Weltranglistenplatz zwei - Frankreichs Trumpf. Zudem schickt Mauresmo Alize Cornet (WTA 45) und Pauline Parmentier (WTA 73) in den Finalkampf.

Fed-Cup-Rekordsieger USA (17 Titel) war 2014 aus der Weltgruppe abgestiegen und spielt erst im kommenden Jahr wieder erstklassig. Der bislang achtmalige Champion Tschechien könnte also den Rückstand ein wenig verkürzen.

ran.de und tennis.de übertragen das Top-Duell zwischen Frankreich und Tschechien am Samstag, 12. November und Sonntag, 13. November im kostenlosen Livestream!

Die Übertragungszeiten im Überblick: 

Samstag, 12. November 2016: 13:40 - ca. 19:00 Uhr live auf ran.de und tennis.de
Sonntag, 13. November 2016: 12:25 - ca. 21:00 Uhr live auf ran.de und tennis.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group