• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kerber: "Andrea bekommt die Krise gemeistert"

  • Aktualisiert: 17.10.2014
  • 08:10 Uhr
  • ran.de / tennis.de/ SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Die Tränen-PK von Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic sorgt für Diskussionen. Jetzt bekommt "Petko" Zuspruch von ihrer Kollegin Angelique Kerber. Auch ihr Vater bestreitet private Probleme.

München – Es waren schon außergewöhnliche Szenen, die sich da auf der Pressekonferenz von Andrea Petkovic beim WTA-Turnier in Luxemburg abspielten. Nach ihrer Erstrunden-Niederlage saß die deutsche Top-Spielerin wie ein Häufchen Elend und mit verheulten Augen auf dem Podest und sprach von gesundheitlichen und privaten Problemen.

Müssen sich die deutschen Tennis-Fans jetzt so kurz vor dem Fed-Cup-Finale in Prag gegen Tschechien (8. und 9. November live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de und tennis.de) Sorgen um die Darmstädterin machen? "Ich kenne Andrea, wir sind eng befreundet und ich bin mir sicher, sie bekommt diese Krise gemeistert", beruhigt Petkos Fed-Cup-Teamkollegin und Freundin Angelique Kerber im exklusiven Gespräch mit ran.de und tennis.de die Gemüter. "Wir lieben es, Fed Cup zu spielen und haben auch auf der WTA-Tour immer super Wochen zusammen. Wir kennen uns schon so lange und deswegen bin ich mir sicher, dass das in drei Wochen schon wieder ganz anders aussehen wird."

Anzeige

Vater und Rittner entspannt

Auch Petkovics Vater Zoran wiegelte gegenüber der "BILD" ab und erklärte: "Sie hat Probleme mit dem Handgelenk, fühlt sich nicht fit. Privat ist nichts Schlimmes. Für das Fed-Cup-Finale in Tschechien muss man sich keine Sorgen machen."

Teamchefin Barbara Rittner macht sich gegenüber dem SID wenig Sorgen um Petkovic: "Andy wird zum Finale fit und positiv gestimmt sein. Dabei wird ihr jetzt eine kleine Auszeit für Kopf und Körper helfen. Den Rest werden das Team und die Stimmung in Prag erledigen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group