• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nicolas Kiefer zum Halbfinale gegen Russland: "Die Mädels schaffen das!"

  • Aktualisiert: 09.02.2015
  • 15:24 Uhr
  • ran.de / tennis.de / Nicolas Kiefer
Article Image Media
© imago sportfotodienst
Anzeige

Nach Australien ist vor Russland: ran-Experte Nicolas Kiefer blickt auf das anstehende Halbfinale im Fed Cup und zeigt sich optimistisch, dass das DTB-Team auch in Russland bestehen kann. 

Nach dem tollen Erfolg vom Wochenende gegen Australien geht es jetzt für die deutschen Mädels im Halbfinale gegen Russland. Bei dieser Begegnung stellt sich natürlich zu Erst die große Frage: wird Maria Scharapowa spielen?
 
Sie ist die Nummer zwei der Welt, hat zuletzt das Finale bei den Australian Open erreicht und wenn sie dabei wäre, hätte das DTB-Team einen ganz schweren Stand.

Anzeige

Scharapowa-Einsatz unwahrscheinlich

GER-AUS 2015: Highlights Spiel 2 (Sonntag)

Schlussphase: Petko-Break bringt Sieg

Andrea Petkovic schlägt im vierten Einzel des Fed Cups Jarmila Gajdosowa. In einer heißen Schlussphase behält die deutsche Nummer zwei die Nerven.

  • Video
  • 08:09 Min
  • Ab 0

Ich glaube aber, dass Scharapowa nicht spielen wird. Sie hat jetzt in der ersten Runde gegen Polen ihre Pflicht erfüllt, ist angetreten und kann daher bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro aufschlagen. Scharapowa hat in den letzten Jahren nicht viele Matches für Russland gespielt, deswegen denke ich, dass sie gegen uns nicht dabei sein wird.

Auch ohne Scharapowa wird es ganz, ganz schwer, gegen Russland zu gewinnen. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass die Mädels das schaffen werden. Die Möglichkeit ist auf jeden Fall da. Barbara Rittner hat ein super Team aufgebaut, mit dieser Mannschaft ist alles möglich.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ob auf Sand oder auf Hartplatz: Mädels können auf allen Belägen gut spielen

Ob in Russland jetzt auf Sand oder auf Hartplatz gespielt wird, ist eigentlich egal. Gerade Angie Kerber und Andrea Petkovic haben schon mehrfach gezeigt, dass sie auf allen Belägen spielen können.
 
Auch die Reisestrapazen sollten keine große Rolle spielen. Tennisspieler sind es gewohnt, fünf Stunden im Flugzeug zu sitzen. Außerdem haben die Mädels letztes Jahr auch das Halbfinale in Australien gepackt, das war von den Flugstunden her eine ganz andere Hausnummer.


© 2024 Seven.One Entertainment Group