• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Lisicki: Sabine, Sand und Seine - eine Affaire d'amour!

  • Veröffentlicht: 27.05.2015
  • 17:53 Uhr
  • ran.de / tennis.de / Petra Philippsen
Article Image Media
© Twitter / Christopher Kas
Anzeige

Sabine Lisicki fühlt sich bei den French Open auf einmal pudelwohl - das liegt sicher auch an der neuen Unterkunft, die sie sich gesucht hat...

Paris - Das Leben von Tennis-Profis ist oft Jetset und Glamour - heute New York, morgen London, übermorgen Rio. Doch meist ist es eben doch nur harte Arbeit zwischen Jetlag und Kofferpacken. Jede Woche woanders, jede Woche ein neues Hotelzimmer. Und irgendwann sehen die doch alle gleich aus.

Also dachte sich Sabine Lisicki, sie macht in Paris einfach mal etwas anderes. Statt sich auf den Trubel in den überfüllten Spielerhotels einzulassen, suchte sich die Berlinerin stattdessen ein kleines Apartment über die Internet-Plattform "wimdu", mitten in der Innenstadt, nahe am Seine-Ufer und weit weg von der Hektik in Roland Garros im Südwesten der Metropole.

Anzeige

"Ich habe das sehr gerne, so zu wohnen"

Und obwohl Lisicki nun freiwillig auf Zimmermädchen und Roomservice verzichtet, genießt sie umso mehr die behagliche Gemütlichkeit der eigenen vier Wände. "Ich habe das sehr gerne, so zu wohnen", erzählt Lisicki, "ich habe hier die Möglichkeit, selbst zu kochen und ein bisschen mehr Platz zu haben - für alle meine Taschen. Es ist einfach doch ein ganz anderes Gefühl. Ich glaube, das liegt mir sehr."

Und auf einmal liegt ihr auch der Sandplatz. Wie schon 2013 steht sie in der dritten Runde der French Open, ihr bestes Ergebnis bisher. Vielleicht lag es der prominenten Unterstützung in ihrer Box auf dem Court 3 - denn dort saßen neben ihrem Coach Christopher Kas auch Lilly Becker, die Ehefrau von Boris Becker, und der Kölner Fußballprofi Simon Zoller mit seiner Freundin Laura Wontorra.

Prominente Fans aus Deutschland 

"Ich freue mich immer, wenn so viele Freunde zur Unterstützung da sind", sagte Lisicki, "und Paris ist nah an Deutschland dran, da kommen auch immer viele Fans." Ihr Lebensgefährte Oliver Pocher - sonst ein treuer Dauergast bei ihren Auftritten - fehlte bei ihrem Zweitrundenmatch allerdings aus beruflichen Gründen. Doch wenn Lisicki am Freitag gegen Lucie Safarova antritt, dürfte der Comedian wieder mit von der Partie sein. Schließlich hat die Berlinerin das Apartment ja nicht für sich allein gemietet.

Lisicki scheint sich dieser Tage rundherum wohl zu fühlen - die Arbeit mit Kas zahlt sich langsam aus, ihre Abneigung gegen die rote Asche scheint sich auch in Wohlgefallen aufzulösen und dann ist da ja noch Paris, die Stadt der Liebe.

"Ich mag Paris sehr", schwärmte Lisicki, die nun die Metropole von ihrem Privatdomizil aus einer ganz anderen Perspektive kennenlernt: "Ich wollte einfach mal etwas anderes sehen, auch mal den Kopf abschalten können. Und es ist sehr schön, abends noch mal spazieren zu gehen und die schönen Gegenden von Paris zu sehen." Und so wie Lisicki bei den French Open losgelegt hat, kommen vielleicht noch einige Ausflüge mehr zum Seine-Ufer hinzu...


© 2024 Seven.One Entertainment Group