• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Scharapowa macht im Hitzeduell gegen Wozniacki schlapp

  • Aktualisiert: 31.08.2014
  • 22:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Die Dänin Caroline Wozniacki hat bei den US Open das Duell der ehemaligen Weltranglistenersten gegen die Russin Maria Scharapowa für sich entschieden.

New York - Die Dänin Caroline Wozniacki hat bei den US Open das Duell der ehemaligen Weltranglistenersten gegen die Russin Maria Scharapowa für sich entschieden und steht im Viertelfinale. Wozniacki gewann nach 2:37 Stunden 6:4, 2:6, 6:2. Am Dienstag trifft die Finalistin des Jahres 2009 auf Sara Errani (Italien). Die Nummer 13 der Setzliste bezwang Qualifikantin Mirjana Lucic Baroni (Kroatien) 6:3, 2:6, 6:0.

Bei schwül-warmem Wetter mit Temperaturen um 30 Grad feierte Wozniacki (24) ihren dritten Sieg im achten Duell mit ihrer drei Jahre älteren Kontrahentin.

Anzeige

Schon die sechste Top-Ten-Spielerin draußen

Die Weltranglistenelfte hatte in der Runde zuvor gegen die Darmstädterin Andrea Petkovic gewonnen, Scharapowa hatte die Berlinerin Sabine Lisicki aus dem Turnier geworfen.

French-Open-Siegerin Scharapowa scheiterte bereits als sechste Top-10-Spielerin in der ersten Woche des vierten Grand-Slam-Turniers der Saison.

Zuvor waren Angelique Kerber (Kiel/Nr. 6), Simona Halep (Rumänien/Nr. 2), Wimbledonsiegerin Petra Kvitova (Tschechien/Nr. 3), Agnieszka Radwanska (Polen/Nr. 4) und Ana Ivanovic (Serbien/Nr. 8) ausgeschieden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group