• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

US Open: Für Kerber, Petkovic und Lisicki beginnt die heiße Phase

  • Aktualisiert: 29.08.2014
  • 21:53 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

In der dritten Runde der US Open treffen Sabine Lisicki und Andrea Petkovic auf Weltklasse-Spielerinnen. Angelique Kerber steht ein Schweizer Top-Talent gegenüber.

München - Für die deutschen Tennis-Damen beginnt bei den US Open die heiße Phase. In der dritten Runde wartet auf Andrea Petkovic die ehemalige Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki, Sabine Lisicki muss gegen die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin Maria Scharapowa ran. Angelique Kerber steht vor einer vermeintlich einfacheren Aufgabe. Ihre Gegnerin Belinda Bencic ist die Nummer 58 der Weltrangliste, gilt jedoch als großes Talent im Damen-Tennis.

Aktueller Spielstand: Kerber vs. Bencic: 1:6, 5:7

Anzeige

+++ Update Kerber gegen Bencic - Info: 21:27 Uhr: Kerber verliert 1:6, 5:7 +++

Schade, schade, schade. Aber leider hatte Angelique Kerber heute nicht ihren besten Tag - und das konnte Bencic eiskalt ausnutzen. Kerber hatte im zweiten Satz durchaus Chancen, konnte ein frühes Break aber nicht verteidigen. Leider eine verdiente Niederlage. 

+++ Update Kerber gegen Bencic - Info: 21:27 Uhr: Kerber bricht ein +++

Bencic gelingt das Rebreak und kann sofort wieder ein Break erzwingen. Das sieht schlecht aus für die Deutsche. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update Kerber gegen Bencic - Info: 20:55 Uhr: Kerber gelingt das Break +++

Kerber scheint im zweiten Satz etwas stabiler zu sein. Der Kielerin gelingt ihr erstes Break im Match, jetzt führt sie 4:1. 

+++ Update Kerber gegen Bencic - Info: 20:38 Uhr: Kerber verliert ersten Satz +++

Das ist bislang leider ein schwacher Auftritt von der deutschen Nummer eins. Besonders bitter: das kann sie alles viel besser. Aber so wie sich Kerber heute in New York präsentiert, wird es sehr schwer. Sie verliert den ersten Satz gegen eine hervorragend aufgestellt Bencic 1:6. 

Anzeige
Anzeige

+++ Update Kerber gegen Bencic - Info: 20:15 Uhr: Schlechter Start für Kerber +++

Die deutsche verliert ihr erstes Aufschlagspiel und liegt schon früh mit Break hinten. 

+++ Update Kerber gegen Bencic - Info: 20:05 Uhr: Es geht los +++

Die Spielerinnen sind auf dem Platz. "Ready? Play!" lautet die Ansage vom Stuhlschiedsrichter und es geht los auf Court 17. 

Angelique Kerber vs. Belinda Bencic: Spielbeginn voraussichtlich 18:30 Uhr

Die bisherigen zwei Partien von Angelique Kerber waren eine Achterbahnfahrt. In der ersten Begegnung gegen Ksenia Pervak musste sie lange zittern, in der zweiten gegen Alla Kudryavtseva hatte die Kielerin hingegen wenig Mühe. "Das hat sich gut angefühlt. Ich habe meinen Rhythmus gefunden", erklärte Kerber nach der Partie.

Die nächste Hürde ist mit Belinda Bencic das womöglich weltweit größte Tennis-Talent. Bereits mit sechs Jahren besuchte die Schweizerin in Florida das berühmte Tennis-Camp von Nick Bolletieri. Im vergangenen Jahr gewann sie sowohl bei den French Open als auch in Wimbledon den Juniorinnen-Titel. Im aktuellen Turnier besiegte Bencic die Belgierin Yanina Wickmayer und die Japanerin Kurumi Nara. Zum ersten Mal steht sie Angelique Kerber gegenüber.

Andrea Petkovic vs. Caroline Wozniacki: Spielbeginn voraussichtlich 23:00 Uhr

Das Duell gegen Ons Jabeur in der ersten Runde bereitete Andrea Petkovic nicht allzu viele Probleme, das zweite Spiel gegen Monica Puig hatte es dann aber in sich. Im entscheidenden dritten Satz lag Petkovic mit 1:4 zurück und stand vor dem Aus, kämpfte sich aber noch zurück und setzte sich im Tiebreak mit 7:5 durch. "Ich habe Wut in mir gespürt. Gute Wut. Ich konnte diese Wut kanalisieren", beschrieb die 26-Jährige ihre Aufholjagd.

Nun trifft Petkovic auf Caroline Wozniacki. Als 20-Jährige stürmte die Dänin einst an die Spitze der Weltrangliste, wo sie insgesamt 67 Wochen lang weilte. Inzwischen ist Wozniacki auf Rang Elf abgerutscht, gehört aber noch immer zur Tennis-Elite. Besonders auffällig im Spiel der 24-Jährigen ist ihre großartige Rückhand, mit der sie blitzschnell von der Defensive auf die Offensive umschalten kann.

Anzeige

Maria Scharapowa vs. Sabine Lisicki: Spielbeginn voraussichtlich 02:30 Uhr

Sabine Lisicki trat von den drei deutschen Tennis-Damen bislang am souveränsten auf, noch ist sie ohne Satzverlust. Die Berlinerin hat nun aber die wohl schwerste Aufgabe vor sich. Die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin und Nummer sechs der Welt, Maria Scharapowa, steht ihr im Weg. 

"Auf so ein Spiel freut man sich natürlich", sagt Lisicki. "Bei mir wird es von Match zu Match besser. Ich muss mich aber weiter steigern und dann sehen, was gegen sie möglich ist." Scharapowa ist eine der nervenstärksten Spielerinnen überhaupt und befindet sich am Höhepunkt ihrer Karriere.

Lisicki ist in diesem Duell die klare Außenseiterin. Dass aber auch Scharapowa schlagbar ist, stellte zuletzt Angelique Kerber in Wimbledon unter Beweis. In einem hart umkämpften Viertelfinale setzte sich die Deutsche durch.

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group