• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Deutsche Meisterschaften: Arriens sieht Mitfavorit Choinski scheitern

  • Aktualisiert: 11.12.2014
  • 14:59 Uhr
  • ran.de / tennis.de / DTB
Article Image Media
© getty
Anzeige

Die 43. Nationalen Deutschen Tennismeisterschaften sind im oberschwäbischen Biberach gestartet. Und das gleich mit einer Überraschung. Mitfavorit Jan Choinski ist vor den Augen von Davis-Cup-Teamchef Carsten Arriens bereits in der ersten Runde gescheitert.

Biberach – Die 43. Nationalen Deutschen Tennismeisterschaften in Biberach haben Fahrt aufgenommen. Mit den ersten Matches in den Hauptfeldern wurde das Titelrennen am Dienstag gestartet. Jeweils 24 Damen und Herren spielen bis zum kommenden Sonntag um die Siege bei den Deutschen Meisterschaften, die in diesem Jahr zum insgesamt sechsten Mal in Oberschwaben ausgetragen werden. 

Nach zwei Tagen Qualifikation ging es bei den Deutschen Meisterschaften heute in die Vollen. Dies zeigt auch der Besuch von Carsten Arriens, der persönlich im WTB-Bezirksstützpunkt vorbei schaute. Im Fokus des Davis Cup-Teamchefs und Bundestrainers war vor allem das Abschneiden des männlichen Nachwuchses. Zunächst sah der 45-Jährige dabei den Sieg des aktuellen Deutschen U18-Jugendhallenmeisters Johannes Härteis (1. FC Nürnberg), der Sebastian Prechtel (TSV 1880 Stamberg) nach hartem Kampf mit 6:3, 1:6, 7:6 bezwang.

Anzeige

Mitfavorit Choinski scheitert früh

Weniger erfolgreich verlief der Auftritt von Jan Choinski (KHTC RW Köln). Das Mitglied im B-Kader des Deutschen Tennis Bundes unterlag Qualifikant Jannis Kahlke (TC BW Aachen) mit 2:6, 3:6. Besser machte es dagegen Dominik Böhler (TC Lauffen) aus dem Kreis des ausrichtenden WTB. Der Deutsche U18-Vizemeister siegte gegen Qualifikant Pascal Meis (TC Viktoria) mit 6:2, 3:6, 6:4. 

Ebenfalls eine Runde weiter sind Philipp Scholz (TC Kaunitz), der Nils Brinkmann (TC Olympia Lorsch) mit 7:6, 6:4 bezwang, und Katharina Hobgarski (TC BW Homburg), die sich mit 7:5, 6:4 gegen Yana Morderger (TC Kamen-Methler) durchsetzte, sowie Kim Möllers (Dorstener TC) nach seinem 5:7, 6:3, 7:5-Erfolg über Tom Schönenberg (TC Mühlheim-Dümpten).


© 2024 Seven.One Entertainment Group