• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Witthöft gewinnt in Stuttgart deutsches Duell gegen Barthel

  • Aktualisiert: 20.04.2015
  • 22:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Tennis-Talent Carina Witthöft hat zum Auftakt des WTA-Turniers in Stuttgart das Duell mit Mona Barthel gewonnen und ist ins Achtelfinale eingezogen.

Stuttgart - Tennis-Talent Carina Witthöft (Hamburg) hat zum Auftakt des WTA-Turniers in Stuttgart (live auf ran.de und tennis.de) das deutsche Duell mit Mona Barthel (Neumünster) für sich entschieden und als erste Deutsche den Einzug ins Achtelfinale geschafft. Die 20-Jährige, die dank einer Wildcard im Hauptfeld steht, gewann 7:5, 6:3. Witthöft trifft nun entweder auf die frühere Weltranglistenerste Ana Ivanovic (Serbien/Nr. 5) oder die Französin Caroline Garcia.

In den kommenden Tagen greifen zudem die Fed-Cup-Spielerinnen Angelique Kerber (Kiel), Sabine Lisicki (Berlin) und Julia Görges (Bad Oldesloe) ins Geschehen ein. Andrea Petkovic (Darmstadt) hatte ihren Start beim mit 731.000 Dollar dotierten Turnier nach den Strapazen des Halbfinales gegen Russland in Sotschi (2:3) abgesagt.

Anzeige

Petko zeigt sich bei Twitter enttäuscht

"Ich kann kaum in Worte fassen, wie enttäuscht und traurig ich bin, aber ich musste diese Entscheidung treffen, um weiteres Risiko für meine Gesundheit zu vermeiden", schrieb Petkovic bei Twitter.

In Stuttgart schlagen acht der besten zehn Spielerinnen der Weltrangliste auf, einzig Branchenführerin Serena Williams (USA) und Eugenie Bouchard (Kanada) fehlen. Topgesetzt ist die Russin Maria Scharapowa, die das Turnier in der Porsche Arena zuletzt dreimal in Folge gewonnen hat.


© 2024 Seven.One Entertainment Group