• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WTA-Masters: Radwanska fordert Wozniacki, Kvitova gegen Scharapowa und Williams trifft auf Bouchard

  • Aktualisiert: 23.10.2014
  • 17:21 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Am vierten Tag des WTA-Masters in Singapur (live und exklusiv auf ran.de und tennis.de) stehen die Vorentscheidungen in der "weißen Gruppe" auf dem Programm: Agnieszka Radwanska trifft zum Auftakt des Tages auf Caroline Wozniacki. Danach treffen die beiden Verlierer des ersten Spieltages, Petra Kvitova und Maria Scharapowa, aufeinander. Und dann duellieren sich noch Serena Williams und Eugenie Bouchard aus der "roten Gruppe".

Singapur - Auch der vierte Turniertag des WTA-Masters in Singapur (live und exklusiv auf ran.de und tennis.de) hat es wieder einmal so richtig in sich - zum ersten Mal werden nämlich drei Matches an einem Tag ausgetragen. In der "weißen Gruppe" treffen Agnieszka Radwanska und Caroline Wozniacki, sowie Petra Kvitova und Maria Scharapowa aufeinander. Zudem bekommen es in der "roten Gruppe" Serena Williams und Genie Bouchard miteinander zu tun.

ran.de und tennis.de übertragen beide Spiele live!

Anzeige

Agnieszka Radwanska (Weltrangliste: 6) vs. Caroline Wozniacki (8) (07:30 Uhr)

Im Duell der beiden Siegerinnen des ersten Spieltages der "weißen Gruppe" geht es für Radwanska und Wozniacki bereits um den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale des WTA-Masters. Radwanska, die zum Auftakt Petra Kvitova überraschend deutlich in zwei Sätzen besiegen konnte, liegt im direkten Vergleich mit Wozniacki, die Maria Scharapowa in drei Sätzen schlug, mit 4:6 hinten. Ein schlechtes Omen für die Polin?

Nicht unbedingt. Denn von den letzten vier Duellen konnte Radwanska drei für sich entscheiden - nur das letzte Aufeinandertreffen beim WTA-Turnier in Cincinnati vor einigen Wochen gewann Wozniacki knapp in zwei Sätzen. Spannung ist bei dieser Begegnung also garantiert. Denn die Siegerin hat das Halbfinal-Ticket schon so gut wie sicher.

Petra Kvitova (3) vs. Maria Scharapowa (2) (im Anschluss an das Match zwischen Radwanska und Wozniacki)

Die Enttäuschung über ihre ersten Auftritte beim WTA-Masters waren sowohl Kvitova, als auch Scharapowa tief ins Gesicht geschrieben. Die tschechische Top-Spielerin konnte zum Auftakt gegen Radwanska überhaupt nicht an ihre super Form der vergangenen Wochen anknüpfen und auch Scharapowa unterlag der Dänin Wozniacki am Ende verdient in drei Sätzen.

Jetzt wollen sich beide Spielerinnen also mit einem Sieg noch die Möglichkeit offen halten, doch noch ins Halbfinale in Singapur einzuziehen. Dabei geht Scharapowa gegen Kvitova als klare Favoritin ins Match. Die persönliche Bilanz: 6:2-Siege für die Russin. Das letzte Duell liegt erst wenige Wochen zurück - es war im Finale des WTA-Turniers in Peking. Damals siegte Scharapowa in drei Sätze. 

Überhaupt entschied die Russin die letzten fünf Begegnungen für sich. Und wie wird es dieses Mal? 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Serena Williams (1) vs. Eugenie Bouchard (5) (nicht vor 13:30 Uhr)

Genie Bouchard hat in der "roten Gruppe" so gut wie keine Chance mehr aufs Halbfinale in Singapur. Die junge Kanadierin unterlag bereits Simona Halep und Ana Ivanovic jeweils klar und deutlich in zwei Sätzen, so dass sie in dieser Gruppe auf dem letzten Platz rangiert. Eine enttäuschende Veranstaltung für die so verbissene Bouchard, die sich gegen die Weltranglisten-Erste nun aber sicherlich möglichst positiv aus Asien verabschieden will.

Und Serena Williams? Die Titelverteidigerin steht nach der überaus deutlichen Niederlage gegen Halep unter Druck. Mit einem Sieg und einer Niederlage ist ein Erfolg gegen Bouchard Pflicht, um noch eine Chance auf die Vorschlussrunde zu haben. Der direkte Vergleich spricht - wenn auch nur knapp - mit 1:0 für die US-Amerikanerin. Das einzige Duell dieser beiden Spielerinnen gewann Williams in Cincinnati 2013 in drei Sätzen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group