• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WTA-Masters: Williams spielt gegen Halep, Ivanovic trifft auf Bouchard

  • Aktualisiert: 22.10.2014
  • 16:03 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Am zweiten Spieltag der "roten Gruppe" des WTA-Masters in Singapur (live und exklusiv auf ran.de und tennis.de) kommt es zu den Begegnungen der beiden Sieger und Verlierer des ersten Spieltages: Serena Williams trifft im Gewinner-Duell auf Simona Halep und danach treffen die noch sieglosen Ana Ivanovic und Eugenie Bouchard aufeinander.

Singapur - Es ist alles angerichtet für den zweiten Spieltag in der "roten Gruppe" beim WTA-Masters in Singapur (live und exklusiv auf ran.de und tennis.de). Im Duell der beiden Gewinner des ersten Spieltages treffen zunächst einmal Titelverteidigerin Serena Williams und die Rumänin Simona Halep aufeinander. Williams besiegte zum Auftakt Ana Ivanovic und Halep hatte mit Genie Bouchard keinerlei Probleme. Wer muss nun die ersten Niederlage einstecken?

Danach bekommen es die noch sieglosen Ivanovic und Bouchard miteinander zu tun. Wer holt sich in diesem Match den ersten Sieg in Singapur?

ran.de und tennis.de übertragen beide Spiele live!

Anzeige

Serena Williams (Weltrangliste: 1) vs. Simona Halep (4) (10:00 Uhr)

Die Weltranglisten-Erste und Titelverteidigerin des WTA-Masters, Serena Williams, hat gegen Simona Halep noch nie verloren. In drei Duellen gab es drei Siege für die US-Amerikanerin. Das letzte Duell liegt allerdings schon mehr als ein Jahr zurück. Damals, beim WTA-Turnier in Cincinnati 2013, besiegte Williams die Rumänin klar und deutlich in zwei Sätzen.

In Singapur sind beide Spielerinnen sehr gut ins Turnier gestartet. Williams hatte zum Auftakt mit Ana Ivanovic nur wenig Probleme und gewann am Ende verdient mit 6:4, 6:4. Noch deutlicher besiegte Halep die junge Kanadierin Genie Bouchard. Die Weltranglisten-Vierte ließ Bouchard beim 6:2, 6:3 aber auch nicht den Hauch einer Chance. Wer kassiert in Asien nun die erste Pleite?

Ana Ivanovic (7) vs. Eugenie Bouchard (5) (nicht vor 13:30 Uhr)

Ivanovic hatte in den bislang zwei Duellen mit Bouchard nur wenig zu melden - beide Male triumphierte am Ende nämlich die Kanadierin. Die letzte Begegnung der beiden Spielerinnen gab es bei den Australian Open Anfang des Jahres in Melbourne. Damals gewann Bouchard in drei Sätzen gegen die Serbin. Und dieses Mal? 

Dem ersten Eindruck in Singapur nach zu urteilen dürfte dieses Mal allerdings Ivanovic als leichte Favoritin ins Spiel gehen. Sie hinterließ gegen Williams einen relativ guten Eindruck und verlor nur knapp in zwei Sätzen. Bouchard hingegen fand gegen Halep überhaupt nicht ins Spiel und unterlag auch in der Höhe verdient klar in zwei Durchgängen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group