Florian Schmidt-Sommerfeld - Kommentator

Sie sind die Moderatoren und Kommentatoren der ran TV-Sendungen. Hier stellt ran.de das TV-Team ausführlich vor. An dieser Stelle: Florian Schmidt-Sommerfeld.

Florian Schmidt-Sommerfeld - Kommentator
Florian Schmidt-Sommerfeld ist der Gewinner des #lasstmichran-Castings.

Name: Florian Schmidt-Sommerfeld

Geburtstag/Ort: 15.01.1990 in München

Werdegang: Nach dem Abitur in München absolvierte Florian sein Studium an der Ludwig-Maximilian-Universität. Schon während seines Studium ließ sich der Münchner im Sportbereich weiterbilden und arbeitete als Redakteur und Moderator bei einem Radiosender und sammelte in diversen Rundfunkanstalten Erfahrung. 2015 wurde er bei Motorvision TV als Freier Mitarbeiter eingestellt und vertonte dort unter anderem 50-minütige Highlights der Rallycross-Weltmeisterschaft. Aus Leidenschaft zur NFL beschloss er, sich beim #lasstmichran-Casting zu bewerben - dort überzeugte er mit seiner Stimme, der Erfahrung als Kommentator und seinem Fach-Wissen.

Schönstes Sport-/Kommentatoren-Erlebnis: Kommentieren für "ran Football" wird alles Bisherige in den Schatten stellen. 

Schlimmstes Sport-/Kommentatoren-Erlebnis: Bisher lief alles glatt, hoffentlich hält die Strähne noch ein wenig ...

Position bei ran: Rookie

Vorbild: Wolff-Christoph Fuss

Lieblingsspruch: "Das war 'n Witz, ne." (Oliver Kahn) 

Lieblingsteam: Munich Cowboys und Sympatisant der Green Bay Packers.

Lieblingssport: Football, Handball, Basketball, Fußball und Tennis sind meine Big Five.

Größter Sportler: Von denen, die ich selbst erleben durfte: Roger Federer

Kommentare

Galerie

Facebook

Twitter