• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Basketball: Schröder und Zipser mit Play-off-Aus

  • Aktualisiert: 29.04.2017
  • 07:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDMike Zarrilli
Anzeige

Für die Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und Paul Zipser ist bereits in der ersten Play-off-Runde der NBA Endstation.

Köln (SID) - Für die Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und Paul Zipser ist bereits in der ersten Play-off-Runde der nordamerikanischen Profiliga NBA Endstation. Während Schröder mit den Atlanta Hawks im sechsten Spiel der Achtelfinalserie gegen die Washington Wizards mit 99:115 verlor, unterlagen Zipser und die Chicago Bulls Rekordmeister Boston Celtics mit 83:105. Beide Teams gaben die best-of-seven-Serie damit mit 2:4 ab. Boston und Washington stehen sich nun im Viertelfinale gegenüber.

Schröder kam gegen die Hauptstädter auf starke 26 Punkte und zehn Assists, konnte den Play-off-K.o. trotz einer Aufholjagd im Schlussviertel jedoch nicht verhindern. Nach einem zwischenzeitlichen 22-Punkte-Rückstand waren die Hawks noch bis auf drei Zähler herangekommen. Wizards-Star John Wall überragte derweil mit 42 Punkten - ein neuer Karrierebestwert für den 26-Jährigen in der Meisterrunde.

Zipser erzielte im Duell mit Boston in 28 Minuten Spielzeit sieben Punkte und kam auf fünf Rebounds. Bester Werfer war Partie war Bulls-Forward Jimmy Butler mit 23 Punkten. In Abwesenheit des verletzten Spielmachers Rajon Rondo (Daumenbruch) enttäuschte Chicagos Altmeister Dwanye Wade mit lediglich zwei Zählern und drei Rebounds.


© 2024 Seven.One Entertainment Group