• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bryant überholt Jordan - Drittbester Scorer der NBA-Geschichte

  • Aktualisiert: 16.12.2014
  • 15:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Superstar Kobe Bryant hat Basketball-Legende Michael Jordan in der "ewigen" Scorerliste überholt und ist drittbester Werfer der NBA-Geschichte.

Minneapolis - Superstar Kobe Bryant hat Basketball-Legende Michael Jordan in der "ewigen" Scorerliste überholt und ist drittbester Werfer der NBA-Geschichte. Beim 100:94-Erfolg seiner Los Angeles Lakers bei den Minnesota Timberwolves kam der 36-Jährige auf 26 Punkte und liegt mit nun 32.310 Zählern vor dem nicht mehr aktiven Hall-of-Famer Jordan (32.292).

"Es ist für mich eine Ehre, dass ich immer noch da bin und spiele", sagte Bryant, nachdem er den Meilenstein erreicht hatte: "Ich genieße das wirklich sehr." Der fünfmalige NBA-Champion zog im zweiten Viertel mit zwei Freiwürfen an Jordan vorbei, der seine Karriere 2003 beendet hatte.

Vor Bryant liegen nur noch Kareem Abdul-Jabbar (38.387) und Karl Malone (36.928). Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks (27.223) ist Neunter und damit bester ausländischer Spieler. - Die Top 10 der NBA-Scorerliste im Überblick:

1. Kareem Abdul-Jabbar 38.387 Punkte

2. Karl Malone 36.928

3. Kobe Bryant (Los Angeles Lakers) 32.310 *

4. Michael Jordan 32.292

5. Wilt Chamberlain 31.419

6. Shaquille O'Neal 28.596

7. Moses Malone 27.409

8. Elvin Hayes 27.313

9. DIRK NOWITZKI (Dallas Mavericks) 27.223 *

10. Hakeem Olajuwon 26.946

* aktive Spieler


© 2024 Seven.One Entertainment Group