• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: Curry führt Warriors zum ersten Halbfinal-Sieg

  • Aktualisiert: 20.05.2015
  • 09:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

NBA-Superstar Stephen Curry hat die Golden State Warriors zum Auftaktsieg in der Halbfinal-Serie gegen die Houston Rockets geführt.

Oakland (SID) - NBA-Superstar Stephen Curry hat die Golden State Warriors zum Auftaktsieg in der Halbfinal-Serie gegen die Houston Rockets geführt. Der "wertvollste Spieler" (MVP) der regulären Saison erzielte beim 110:106-Sieg im Duell der beiden Top-Teams der Western Conference 34 Punkte, sechs Rebounds und fünf Assists. 

Im Spiel zwei der best-of-seven-Serie am Donnerstag haben die Warriors erneut Heimrecht. Im zweiten Halbfinale der nordamerikanischen Profiliga stehen sich in der Nacht zum Donnerstag (02.30 Uhr/Sport1 US) die Atlanta Hawks mit dem deutschen Nationalspieler Dennis Schröder und die Cleveland Cavaliers mit LeBron James, dem derzeit wohl besten Basketballer der Welt, gegenüber.

In Oakland entschied Curry das mit Spannung erwartete Duell mit Houstons James Harden, der in der MVP-Wahl Zweiter hinter Curry geworden war, für sich. Harden war mit 28 Punkten bester Werfer der Rockets, die in den ersten beiden Vierteln lange in Führung lagen. Doch die Warriors drehten Mitte des zweiten Viertels auf und gingen nach einer Serie mit 21:4 Punkten in Führung. Curry machte mit zwei verwandelten Freiwürfen kurz vor Schluss alles klar.


© 2024 Seven.One Entertainment Group