• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA-Profi Schröder glaubt an Titel für deutsche Basketballer

  • Aktualisiert: 22.01.2017
  • 10:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTOBIAS SCHWARZ
Anzeige

NBA-Profi Dennis Schröder traut der deutschen Basketball-Nationalmannschaft unter seiner Führung in den kommenden Jahren Großes zu.

Atlanta (SID) - NBA-Profi Dennis Schröder traut der deutschen Basketball-Nationalmannschaft unter seiner Führung in den kommenden Jahren Großes zu. "Mit den jungen Spielern haben wir eine Chance, viel zu erreichen. Ich glaube, diese Generation wird mal einen Titel gewinnen", sagte der 23-Jährige aus Braunschweig der Bild am Sonntag.

Nachdem Schröder im vergangenen Jahr wegen Verpflichtungen bei den Atlanta Hawks auf Einsätze in der Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) verzichtet hatte, will er im Sommer wieder dabei sein. Bei der EM mit der Vorrunde in Tel Aviv/Israel soll er die Mannschaft führen und auch langfristig das Gesicht des Teams sein. Den bislang einzigen Titel hatte die Nationalmannschaft 1993 beim EM-Turnier im eigenen Land gewonnen.

In der NBA bleibt Schröder mit seinen Atlanta Hawks derweil auf Play-off-kurs. Zum 110:93 gegen die Philadelphia 76ers steuerte der Point Guard in 30 Minuten Einsatzzeit 15 Punkte und einen Rebound bei.

Für eine Berücksichtigung in der Startformation der Eastern Conference beim Allstar Game am 19. Februar in New Orleans/Louisiana reichten die Leistungen in seiner vierten Saison in der nordamerikanischen Profiliga jedoch nicht. Schröder war im Osten unter den Guards lediglich 20. und erhielt von den Fans aus der ganzen Welt nur 23.565 Stimmen. Die Reservespieler werden von den NBA-Cheftrainern gewählt und in der kommenden Woche bekannt gegeben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group