• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: Thompson mit historischer 60-Punkte-Leistung

  • Aktualisiert: 06.12.2016
  • 11:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDOKAN OZER
Anzeige

60 Punkte in nur 29 Minuten: Klay Thompson von Vizemeister Golden State Warriors hat in der NBA für Furore gesorgt.

Oakland (SID) - 60 Punkte in nur 29 Minuten: Klay Thompson von Vizemeister Golden State Warriors hat in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA für Furore gesorgt. Obwohl er beim 142:106 des Titelfavoriten gegen die Indiana Pacers das komplette Schlussviertel auf der Bank geschont wurde, glänzte der 26-Jährige mit einer  Karrierebestleistung und einem Liga-Saisonrekord.

Thompsons Glanzleistung ist historisch: Seit Einführung der Wurfuhr (Zeitbeschränkung pro Angriff) zur Saison 1954/55 hat kein Spieler in weniger als 30 Minuten Spielzeit 60 Punkte oder mehr erzielt. In den vergangenen 20 Jahren schaffte es zudem lediglich Kobe Bryant, Basketball-Legende der L.A. Lakers, in der Saison 2005/06 in nur drei Vierteln mehr Punkte als Thompson zu erzielen (62). Bryant stand dabei allerdings 33 Minuten auf dem Feld.

Thompson traf beim 18. Saisonsieg der Warriors starke 21 seiner insgesamt 33 Wurfversuche aus dem Feld, darunter acht seiner 14 Würfe von der Dreierlinie. Zur Halbzeit hatte der Shooting Guard bereits 40 Punkte erzielt. Nachdem er 2:28 Minuten vor Ende des dritten Viertels zum 113:75 getroffen hatte, wurde Thompson ausgewechselt und sah von der Bank aus, wie die Ersatzspieler der Warriors den Sieg ungefährdet nach Hause brachten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group