• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nowitzki trotz Knöchelverletzung ein Sieggarant

  • Aktualisiert: 20.11.2014
  • 09:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SIDSIDAFPGETTY
Anzeige

Trotz einer Knöchelverletzung war Deutschlands Basketball-Star Dirk Nowitzki einmal mehr ein Sieggarant für seine Dallas Mavericks. Bei den Washington Wizards sorgt er für die Entscheidung.

Washington - Trotz einer Knöchelverletzung war Deutschlands Basketball-Star Dirk Nowitzki einmal mehr ein Sieggarant für seine Dallas Mavericks. Der 36-Jährige hatte sich im letzten Viertel beim Tritt auf den Fuß eines Gegenspielers am Fuß verletzt, kehrte aber Minuten später mit einem Tapeverband zurück aufs Parkett und erzielte beim 105:102 der Texaner bei den Washington Wizards 80 Sekunden vor Schluss den wichtigen Dreier zum 102:97-Zwischenstand.

"Es war so ein enges Spiel, daher wollte ich wieder dabei sein, so lange ich gehen konnte", sagte der Würzburger nach dem fünften Erfolg in Serie für die Mavericks. Mit nunmehr 9:3 Siegen rückte der Meister von 2011 im Westen der nordamerikanischen Profiliga NBA auf den dritten Platz vor. Eine bessere Bilanz weisen lediglich die Memphis Grizzlies (10:2) und die Golden State Warriors (8:2) auf.

Überragender Akteur der Begegnung war Mavericks-Guard Monta Ellis. Mit 34 Punkten erzielte er eine persönliche Saisonbestleistung. Herr unter dem Korb war Dallas-Rückkehrer Tyson Chandler, der sich 16 Rebounds holte. Nowitzki kam auf 13 Punkte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group