• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vereinsrekord für Schröder und Atlanta, Nowitzki verliert mit Dallas

  • Aktualisiert: 26.01.2015
  • 18:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Vereinsrekord für die Atlanta Hawks und Dennis Schröder: Gegen Oklahoma City Thunder feierte das Team seinen 15. Sieg in Folge.

Köln - Vereinsrekord für die Atlanta Hawks und Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder: Beim 103:93 gegen Oklahoma City Thunder feierte das Team aus der Olympiastadt von 1996 seinen 15. Sieg in Folge und festigte die Spitzenposition in der Eastern Conference der nordamerikanischen Profiliga NBA. Schröder spielte mutig, nahm elf Würfe und kam schließlich auf 13 Punkte, fünf Assists und vier Rebounds.

Eine Niederlage kassierte dagegen der gut aufgelegte Superstar Dirk Nowitzki mit seinen Dallas Mavericks. Der Champion von 2011 unterlag den Chicago Bulls 98:102, Nowitzki traf zehn seiner 15 Würfe aus dem Feld und erzielte als bester Scorer der Partie insgesamt 24 Punkte. Die Mavs rutschten nach der 14. Saisonniederlage auf Platz fünf im Westen ab.

Die Hawks übertrafen mit ihrem 15. Sieg nacheinander die bisherige Bestmarke aus dem Jahr 1993/94. Damals war noch "Human Highlight Film" Dominique Wilkins, einer der besten Werfer der NBA-Geschichte, für das Team aus Georgia aufgelaufen, das 1946 als Buffalo Bisons gegründet worden war. Mit 36 Siegen bei acht Niederlagen sind die Hawks das zweitbeste Team der NBA, knapp hinter den Golden State Warriors (34:6)


© 2024 Seven.One Entertainment Group