• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Andrew Luck in der ran-Redaktion: Treffen mit einem Mega-Star

  • Aktualisiert: 08.04.2014
  • 19:10 Uhr
  • ran.de / Dominik Kaiser
Article Image Media
© ran
Anzeige

Ohne viel "Bling, Bling", sondern lässig in Pulli und Jeans betritt einer der Superstars der NFL die ran-Redaktion in München. Andrew Luck zeigt sich locker und verrät seine Leidenschaft.

München – Lässig im blauen Pulli und Jeans betritt Andrew Luck gut gelaunt gegen 16:00 Uhr die heiligen Hallen der ran-Redaktion. Mit einem schüchternen Lächeln sorgt der Quarterback der Indianapolis Colts für die erste Überraschung. Höflich begrüßt Luck jeden Menschen am Set per Handschlag, ungewöhnlich für einen gestandenen Profi-Sportler mit Millionen-Gage.

Das Eis zwischen dem in Washington D.C. geborenem Footballer und der Redaktion bricht schnell, als ran-Sportchef Alexander Rösner berichtet, dass er schon mit Lucks Vater in der NFL Europe zusammenarbeitete. Interviewpartner Jan Stecker schaukelte den heutigen Superstar sogar als Baby auf dem Schoß!

Anzeige

Die ersten Jahre in Deutschland

"Ich spreche noch ein bisschen Deutsch. Das meiste habe ich aber verlernt", beginnt der 1,93-Hühne das Interview in so sauberer Aussprache, dass man ihm das Gesagte fast nicht abnimmt. Wegen der beruflichen Situation seines Vaters wuchs Luck in Frankfurt/Main auf und spielte die ersten Jahre seines Lebens Fußball. "Ich bin heute noch ein riesiger Fußball-Fan und schaue so viele Spiele wie es nur geht", sagt der 24-Jährige mit funkelnden Augen.

Obwohl der NFL-Mega-Star schüchtern wirkt, nimmt er mit seiner positiven Art das Umfeld für sich ein. Die tiefe Stimme und das dunkle Lachen sind ansteckend, zaubern selbst gestandenen Redakteuren ein Lächeln in die Gesichter. Luck hat beim Interview sichtlich Spaß, muss sogar gebremst werden, um den Fragen nicht vorwegzugreifen.

Gegen Manchester United im Stadion

Sein Lieblings-Thema in Deutschland ist Fußball, obwohl der Trainingsstart der Indianapolis Colts (21. April) immer näher rückt. "Ich bin im Stadion. Bayern München gegen Manchester United, Viertelfinale der Champions League – Das muss ich mir einfach angucken", berichtet er mit fast kindlicher Vorfreude.

Einen Tipp lässt sich der Top-Star nicht entlocken: "Ich habe auch lange in England gelebt. Ich liebe Fußball und bleibe einfach neutral." Geduldig erfüllt Luck jeden Foto-Wunsch, bedankt sich persönlich für das Kennenlernen und verlässt die Redaktion. Ein extrem sympathisches Treffen mit einem echten Superstar.

Das komplette Interview mit Andrew Luck gibt es in Kürze als Video auf ran.de!


© 2024 Seven.One Entertainment Group