• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Champion auf Kurs: Seahawks nehmen erste Hürde

  • Aktualisiert: 11.01.2015
  • 05:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Titelverteidiger Seattle müht sich gegen Carolina zum Sieg in den Divisional Playoffs. Die Verteidigungen stechen heraus.

München – Die Seattle Seahawks dürfen weiter von der ersten Titelverteidigung seit elf Jahren träumen. Der Champion setzte sich in den Divisional Playoffs gegen die Carolina Panthers durch und spielen kommendes Wochenende um den Einzug in den Super Bowl.

Die Seahawks erwarten nach dem 31:17-Erfolg gegen die Gäste aus North Carolina den Sieger der Partie zwischen den Green Bay Packers und den Dallas Cowboys.

Ballverlust leitet erste Punkte ein

Zunächst war es das erwartete, von der Defense geprägte Spiel.  Ein von Seattles Verteidigung forcierter Ballverlust von Jonathan Stewart leitete dann auch die ersten Punkte der Partie ein. Seattles Quarterback Russell Wilson fand in der Endzone Doug Baldwin und die Seahawks gingen erstmals in Führung.

Anschließend folgte ein stetes Hin und Her. Den Panthers gelang durch Kelvin Benjamin der Ausgleich nach einem Pass von Panthers-Hoffnungsträger Cam Newton, die Seahawks hatten in Person von Jermaine Kearse die passende Antwort parat. Wilson bediente mit einem tiefen Pass über 28 Yards seinen Receiver, der die restlichen 35 Yards in die Endzone lief.

Kurz vor der Pause verkürzte Carolina per Field Goal auf 10:14.

Verteidigung wieder im Fokus

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Beide Teams taten sich schwer, ihr Angriffsspiel zu etablieren, die Verteidigungen dominierten. Und so dauerte es bis zu Beginn des Schlussviertels, ehe die Seahawks ihre Führung durch ein Field Goal auf sieben Punkte ausbauten. Und nur eine Angriffsserie später gelang Tight End Luke Willson der vorentscheidende Touchdown.

Carolina hingegen fiel gegen die überragende Defense der Regular Season nichts ein, kam in ihren Angriffsserien einfach nicht zum Zug. Vielmehr leistete sich Newton seine zweite Interception der Partie. Kam Chancellor fing einen Pass Newtons ab und trug ihn zum 31:10 in die Endzone der Panthers zurück.

Mit dem 90-Yard-Interception-Return-Touchdown setzte der Safety den perfekten Schlusspunkt auf die außergewöhnliche Leistung der Verteidigung. Benjamins zweiter Touchdown-Catch war nur noch Ergebnis-Kosmetik.

Am Sonntag werden die Playoffs mit den Spielen zwischen den Green Bay Packers und Dallas Cowboys (ab 18.30 Uhr im Livestream auf ran.de) sowie dem Duell Denver Broncos gegen die Indianapolis Colts (ab 22.40 Uhr im Livestream auf ran.de, ab 23:15 Uhr live in SAT.1) fortgesetzt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group