• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Cleveland Browns: Vier Spiele Sperre wegen SMS

  • Aktualisiert: 31.03.2015
  • 12:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Die NFL greift erneut hart durch und sperrt den General Manager der Cleveland Browns zum Saisonstart - für einen eigentlich banalen Grund. Jetzt darf er das Klubgelände nicht mehr betreten.

München - Man stelle sich vor: Matthias Sammer sitzt auf der Tribüne und schickt während eines Spiels des FC Bayern Hermann Gerland ständig SMS, welcher Spieler wann wohin laufen soll, wer eingewechselt werden soll. Und Gerland gibt das an Pep Guardiola weiter.

Unvorstellbar? Ja. Generell ist es in der Bundesliga und im Fußball schwer vorstellbar, dass ein Manager dem Trainer Tipps in jeder Art und Weise während des Spiels gibt.

Aber beim Football? In der NFL? Aufgrund der Pausen zwischen den Spielzügen könnte man sich das durchaus vorstellen. Aber es ist verboten.

Anzeige

Sperre beginnt um Mitternacht

Aufgrund dieses Verstoßes, Assistenztrainern per Handy Textnachrichten geschickt zu haben, muss sich der General Manager der Cleveland Browns verantworten.

Die Liga sah es als erwiesen an, dass Ray Farmer gegen ihre Regeln verstoßen hat und sperrte Clevelands GM für die Dauer von vier Spielen. Die Sperre beginnt um Mitternacht des ersten Saisonspieltags und endet nach der Partie in der vierten Woche.

In dieser Zeit ist es Farmer auch verboten, Einfluss auf jegliche Teamaktivitäten zu nehmen und darf sich auch während der Zeit auf dem Klubgelände oder bei Spielen aufhalten. Zudem muss der General Manager 250.000 Dollar zahlen.

Keine Strafe seitens des Klubs

Die Browns selbst gehen straffrei aus, müssen mit keinen Sanktionen rechnen. Der Klub hat dem Urteil bereits zugestimmt. "Ich respektiere die Entscheidung der Liga und sehe ein, dass mein Verhalten Konsequenzen nach sich zieht", ließ Farmer über den Klub mitteilen.

Sanktionen seitens des Klubs muss der 40 Jahre alte Ex-Profi nicht fürchten. "Ray hat einen Fehler begangen und übernimmt dafür die volle Verantwortung. Ray ist integer und voller Reue", sagte Teambesitzer Jimmy Haslem. "Für uns ist es wichtig, dass wir aus diesem Vorfall lernen und die Browns zu einem besseren und stärkeren Klub machen."

Die Strafe gegen Farmer ist die zweite binnen kurzer Zeit, die die NFL ausgesprochen hat. Zuvor waren die Atlanta Falcons wegen künstlichen Lärms bestraft worden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group