• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dallas Cowboys: Tony Romo droht Saison-Aus

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

In der Thanksgiving-Begegnung zwischen den Carolina Panthers und den Dallas Cowboys verletzt sich Cowboys-Quarterback Tony Romo erneut an der Schulter. In diesem Spiel verliert Dallas nicht nur seinen Spielmacher, sondern auch nahezu jede Chance auf die Playoffs. 

Dallas/München - Beim letzten Spielzug des dritten Quarters der Thanksgiving-Partie zwischen den Carolina Panthers und den Dallas Cowboys verletzt sich Cowboys-Quarterback Tony Romo schon wieder so schwer, dass er minutenlang auf dem Rasen liegen bleibt und behandelt werden muss. Die schlimme Diagnose: Es ist wieder die Schulter, die den 35-Jährigen frühzeitig in die Kabine zwingt. 

Anzeige
Top 10 der Quarterback-Jäger

Top 10: Die besten Quarterback-Jäger der NFL

Ein aktiver Spieler ist in der Top 10 der NFL-Spieler mit den meisten Sacks. ran.de stellt euch die Spieler vor, die bei den Quarterbacks Alpträume verursachen.

  • Galerie
  • 29.10.2017
  • 23:41 Uhr

Nach einem Sack von Thomas Davis fällt Romo unglücklich auf die sowieso schon angeschlagene linke Schulter, die dem Gewicht des Linebackers nicht gewachsen ist. Der Quarterback der Dallas Cowboys hält sich direkt die Schulter und bleibt mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen: "Als ich zu Boden ging, fühlte ich einen ähnlichen Schmerz wie bei meinem letzten Schlüsselbeinbruch."

Noch im Stadion sollten Röntgenaufnahmen Klarheit über die Verletzung schaffen, konnten aber keine aussagekräftigen Bilder liefern. Headcoach Jason Garret nach dem Spiel: "Wir werden morgen weitere Untersuchungen durchführen. In Moment wissen wir zu wenig."

Schlüsselbeinbruch noch nicht verheilt 

In der zweiten Woche der Regular Season hatte sich Romo bereits das linke Schlüsselbein gebrochen und fiel sieben Wochen aus - und seine Cowboys verloren ohne ihn alle sieben Matches. Gegen die Miami Dolphins feierte der Quarterback vor knapp zwei Wochen sein Comeback, obwohl laut des Ärztestabs noch ein Restrisiko bestand.

Mit noch fünf offenen Spielen in der Regular Saison sind die Chancen auf die Playoffs für die Dallas Cowboys nach der Pleite gegen die Panthers verschwindend gering. Und demnach wird Romo einer Quelle von ESPN zufolge, diese Saison wohl kein Spiel mehr absolvieren können. Sein letzter Schlüsselbeinbruch setzte ihn sieben Spiele außer Gefecht - dieses Mal könnte die Zwangspause wieder mindestens genauso lange dauern. 

Generell erwischte der Quarterback aus Kalifornien an diesem Thanksgiving einen schwarzen Arbeitstag: Nach drei Interceptions in der ersten Hälfte, folgte die Verletzung im zweiten Abschnitt des Spiels. Zwei der drei Interceptions hatten sogar einen Touchdown der Gäste aus Carolina zur Folge. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group