• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Darrelle Revis: New England Patriots oder New York Jets?

  • Aktualisiert: 10.03.2015
  • 15:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Nachdem die New England Patriots die Vertrags-Option von Darrelle Revis nicht ziehen werden, steht der Cornerback vor der Free-Agency. Dabei kommen als potenzielle Klubs eigentlich nur zwei Teams in Frage.

Boston - Darrelle Revis, Super-Bowl-Gewinner und tragende Säule der New-England-Patriots-Defensive. Einer der besten Cornerbacks der Liga steht vor der Free-Agency und muss sich entscheiden: Bei den Patriots bleiben, oder bei einem neuen Klub unterkommen.

Als neuer Arbeitgeber stehen vor allem die New York Jets im Raum. Ein Wechsel zum AFC-Gegner der Patriots würde nicht nur auf Grund der Rivalität einen bitteren Nachgeschmack haben, sondern auch aufgrund Revis' Vergangenheit.

Anzeige

Revis bei den Jets?

Die Jets haben genug Cap Space, um sich einen Spieler wie Revis in diesem Jahr zu leisten. Hinzu kommt: Der Cornerback spielte bereits für New York. Der 29-Jährige wurde 2007 von den Jets gedraftet und blieb insgesamt fünf Jahre bei dem Team von Besitzer Woody Johnson. Bereits vor seinem Patriots-Jahr sagte Johnson über Revis: "Darrelle ist ein toller Spieler. Ich würde mir wünschen, dass Darrelle zurückkommt."

Revis hat innerhalb der NFL mittlerweile den Ruf als "Söldner" weg. Frei nach dem Motto: Das Team mit dem besten Vertrag erhält den Zuschlag. In New York könnte der Cornerback einen ebensolchen Mega-Vertrag erhalten. Auch sportlich gesehen würde ein Revis-Deal für die Jets Sinn machen. Unter dem neuen Coach Todd Bowles dürfte das Team mehr auf eine enge Manndeckung setzen. Neben Richard Sherman ist Revis in dieser Hinsicht wohl der beste Spieler der Liga.

Revis bei den Patriots?

Hauptproblem für einen Revis-Verbleib in New England: das Geld. Die Patriots dürften nach der Vertragsunterzeichnung von Devin Mccourty nicht das Geld aufbringen können, um Revis einen Vertrag zu bieten, der mit einem potenziellen Jets-Angebot mithalten kann. Revis hat in nur einer Saison gezeigt, wie wertvoll er für den Super-Bowl-Sieger ist. Indem er die Defensive, größte Problemzone des Teams, sofort stabilisierte, trug er maßgeblich zum Gewinn des Super Bowls bei. Dennoch wird Head-Coach Bill Belichick Revis nicht um jeden Preis halten können. 

Für die Patriots würde allerdings die sportliche Aussicht sprechen. Durch eine Vertragsverlängerung mit New England könnte Revis endlich seinen "Söldner-Ruf" loswerden und seiner sportlichen Karriere weitere Höhepunkte hinzufügen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Was spricht für andere Teams?

Wenig. Revis hat mit den Jets und den Patriots zwei Teams, die er bereits kennt. Des Weiteren hat er bei den beiden Franchises die größte Möglichkeit, neue Titel einzufahren. Ein Team wie die Oakland Riders bietet ihm diese sportliche Perspektive aktuell nicht. 

Außerdem haben andere potenzielle Free-Agent-Cornerbacks bereits ihr Ziel gefunden. Byron Maxwell scheint so gut wie sicher bei den Eagles zu unterschreiben und Brandon Flowers wird wohl bei den Chargers verweilen. Die Frage ist: Setzt Revis nach einem Jahr als Patriots-Spieler auf das Franchise des Super-Bowl-Siegers, oder folgt er dem Ruf des Geldes? Egal für welches Team sich Revis entscheidet, durch seine Unterschrift wird er weiterhin zu den bestbezahlten Defensive-Spielern der Liga gehören.


© 2024 Seven.One Entertainment Group