• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dolphins ziehen Reißleine: Coach Philbin gefeuert

  • Aktualisiert: 05.10.2015
  • 19:25 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Nach der dritten Pleite im vierten Spiel trennt sich Miami von Coach Joe Philbin. Neben dem schwachen Saisonstart werden dem Trainer wohl auch Unstimmigkeiten im Team zum Verhängnis.

London - Die Miami Dolphins haben auf den schwachen Saisonstart reagiert und sich von Coach Joe Philbin getrennt. Das bestätigten die Dolphins am Montag, nachdem zuvor mehrere Medien die Entlassung vermeldet hatten.

"Es war eine schwere Entscheidung für mich, weil ich weiß, wie unermüdlich Joe in den letzten vier Jahren gearbeitet hat, um aus den Dolphins ein Siegerteam zu formen", sagte Team-Besitzer Stephen Ross. "Ich bin sehr enttäuscht, wie der Saisonstart verlaufen ist, aber ich bin zuversichtlich, dass wir mit dem Talent in unserem Team bald besser dastehen werden."

Anzeige

Unstimmigkeiten in der Mannschaft

Der Klub aus Florida hatte am Sonntag bei der International Series in London gegen die New York Jets die dritte Niederlage im vierten Spiel kassiert. Zudem soll es in der Mannschaft Unstimmigkeiten gegeben haben.

Leistungsträger wie 114-Millionen-Dollar-Verteidiger Ndamukong Suh, Quarterback Ryan Tannehill und Running Back Lamar Miller knöpfen nicht an die Leistungen der Vorsaison an. Die Defense war vor der Saison als eine der stärksten der Liga eingestuft worden, bleibt aber aktuell weit hinter den Erwartungen zurück.

Philbin, der 2012 die Dolphins übernommen hatte, soll voraussichtlich durch Tight-End-Coach Dan Campbell ersetzt werden. In den etwas mehr als drei Spielzeiten kam Philbin auf eine Bilanz von 24 Siegen bei 28 Niederlagen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group